Gast freak Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo zusammen Habe da ein kleines Problem, das ihr sicher wiest wie lösen. Also ich habe den Primary Domain Control Server neu gemacht, da die Harddisk kaputt war. Nun habe ich 2 Disks in dem Server. Die 2. Disk ist nur für den fall da, wenn die erste Disk wieder kaputt geht, das man die 2. Disk als master nehem kann. nun meinen Frage Wie kann ich die erste Disk laufend auf die 2. Disk spiegeln, so das die 2 immer gleich ist wie die erste? Habe da an raid gedacht aber weiss nicht wie ich das genau einsetzten muss und wo vorallem ich dies einstellen kann. Danke für eure Baldige Hilfe Gruss Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo, du kannst mit dem sogenannten Raid1 die Festplatte spiegeln. Das geht bei Windows 2000 Server über die Datenträgerverwaltung und bei Windows NT 4.0 Server über den Festplattenmanager. Bitte beachte, dass du bei Win 2000 Server die Boot.ini gleich so änderst, dass du bei einem Start / Neustart gleich von der anderen Platte starten kannst. cue Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.