magicpeter 11 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi, wir haben einen Kunden der hat einen Öffentlichen Ordner wo er alle seine Lieferantenemails ablegt. Leider kommt jetzt beim Versuch eine email in den Öffentlichen Ordner eines Lieferanten zu legen diese Meldung. Der Nachrichtenspeicher hat die maximale Größe erreicht Kann man und wie kann man den Nachrichtenspeicher vergrößern. Es handelt sich um einen Exchange 2007 SP3. Ich hoffe das läßt sich irgendwie machen. Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi. Exchange Verwaltungskonsole -> Serverkonfiguration -> Postfach -> Second Storge Group -> Oublic Folder Database -> Eigenschaften -> Grenzwert und hier die Speichergrenzwerte nach Wunsch einstellen. Übrigens. Diese Info und viele andere nützliche Antworten auf deine Fragen findest du hier - Microsoft Windows Small Business Server 2008 - Das Handbuch: Amazon.de: Thomas Joos: Bücher LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi Günther, ja genau da hatte ich schon geschaut. Wußte nur nicht ob das der richtige Punkt. Ok, dann weiss ich jetzt bescheid. Achja, das Buch habe ich auch. :) Lag aber in einem anderen Raum. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
erbachgeist 10 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hallo miteinander, ich werde in einer Neuauflage, beziehungsweise in der neuen Version des Buches für den neuen SBS, auf solche Themen zentraler in einer Art FAQ eingehen. Die Grenzwerte habe ich im Kapitel zum Thema Exchange behandelt. Grüße Thomas Joos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.