Sasch 11 Geschrieben 6. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hi Ich habe daheim ein Netzwerk mit 3 Macs (Snow Leopard) . Als Server habe ich einen Win2008R2. Seid ich den Windows Server in Betrieb habe ist die Performance extreme langsam. Auch der Zugriff dauert relativ lange wenn die Macs auf eine Freigabe auf dem Server zugreifen. Hatte vorher ein NAS von Intel SS4200 - da ging es um einiges schneller. Habe es auch schon mit NFS Freigaben getestet. Ist auch nicht schneller. Hat da jemand ein paar tips wie man die Performance bei den Freigaben etwas beschleunigen kann. Mit Windows7 gibt es übrigends keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Genau das gleiche Problem habe ich auch! Würde mich auch interessieren, ob einer eine Idee bzw. Lösung für dieses Verhalten hat. Ein Bekannter von mir meinte, daß ich auf dem Server ein MAC-freundliches Protokoll installieren soll, nur weiß ich nicht mehr welches! Irgendeiner Erfahrungen damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Ein Bekannter von mir meinte, daß ich auf dem Server ein MAC-freundliches Protokoll installieren soll, nur weiß ich nicht mehr welches! Kannst Du den Bekannten nicht mehr fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Kannst Du den Bekannten nicht mehr fragen? Den seh ich nur alle Jubeljahre mal! Ich glaube aber, daß es Bonjour war. Nur weiß ich nicht, ob das was bringt. Soweit ich weiß, wird Bonjour nur für Netzwerkdrucker verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sasch 11 Geschrieben 10. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2010 Hi - Probiere es mal aus und installiere mal das Protokoll. Denke aber nicht das es daran liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.