Pie 11 Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Hallo, ich habe ein Problem mit einem 2000er Server und XP Clients Wenn Dateien über das Netz von dem Client auf den Server gespeichert werden, so sind diese nach erneutem Aufruf leer. Windows meldet jedoch keinen Schreibfehler; es hat den Anschein, als wäre alles ordnungsgemäss gelaufen. Ebenso können keine Profile vom Server geholt werden. Ich denke, die beiden Probleme haben die selbe Ursache. Hat jemand Rat ? Danke - Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Ich hab gerade mal was gelesen, dass bei XP verschlüsselt (sichere Verbindung??) über das Netz gesendet wird. Du müsstest mal in den Richtlinien nachschauen. Da muss es einen Punkt geben, der bei XP standard angehakt ist... Sorry, aber ich versuch mal, ob ichs finde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Danke ! Muss einige Kilometer fahren bis zum Kunden, daher warte ich noch einige Lösungsvorschläge ab, bzw suche mir den Allerwertesten danach ab... Wäre super, wenn du was genaueres findest. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 :( Ich weiß es nicht mehr genau. Peinlich. Kann auch sein es war was mit VPN. Irgendwie ging es um eine sichere Verbindung oder verschlüsselten Transfer , der bei XP nach der Installation Standard ist und bei W2k eben nicht. Hab mal hier auf Arbeit meine Zeitschriften nachgesehen, aber wer weiß, wo ich das gesehen habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 OK, trotzdem danke! Sichere Verbindung... hört sich doch stark nach VPN an. Aber mal sehen. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 14. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Problem besteht noch, nur zur info. Wollte den Thread wieder "hochholen" - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2002 Wie sehen denn die rechte der User aus, auf den Ablageorten (Umleitung Eigene dateien über GPO?) (Zuweisung von Home-LW?) . Um Servergespeicherte Benutzerprofile zu erstellen, braucht der User auch mehr als lesen rechte in dem erstellten Ordner ! Vielleicht habne Sie schreiben Recht und dürfen "Ordnerinhalt durchsuchen" nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hallo, danke für die Antwort. Phänomenalerweise läuft jetzt wieder alles ohne was verändert zu haben. Der Server war über's Wochenende aus und heute ging alles wieder, wie es sein soll Ma sehen, wie lange noch... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.