gismo 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo vieleicht könnt ihr mir ja helfen ich habe noch einen altes Notebook (thinkpad 240) das schöne an dem Ding ist das es schön klein ist und dadurch leider kein cd rom hat diskettenlaufwerk ist extern. Bis jetzt habe ich win 98 Se drauf nun würde ich gern 2000 rauf machen nur leider erkennt die Installationrotiene von windows mein externes nachgekauftes Cd rom nicht (Cd rom ist per Usb angeschlossen) Was bis jetzt versucht habe in Win 98 se win2k cd eingelegt und versucht neuzuinstalieren hat auch kopiert aber sobald es runterfährt und den Installationprozess weitermacht sagt er kein cd-Rom voranden. Als nächstes würde mir noch einfallen Bootdisketten zuerstellen aber irgentwann brachen die doch sicher auch das Cd-rom oder gibt es eine möglichkeit den Treiber von dem Cd rom irgentwie bei der Installation einzufügen? Wer weiß rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 CD auf Platte kopieren und von da aus installieren? Ist doch dann fast wie Netzwerkinstallation. Nur so'n Gedankengang Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Mhmm könnte klappen aber bracht er dann wirklich nicht die Cd rom, woher weiß 2000 das die daten auf der Platte sind? Kann ich die Cd auch auf der zweiten Partion kopiern denn die erste ist nicht mehr genug platz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dosenbrot 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 woher weiß 2000 das die Daten auf der Platte sind? woher weiss W2K generell WO seine Installations-Daten liegen?? Genau.. und deswegen ist es egal, WO die Instalationsdaten liegen, wenn du die Installation startest: W2K sucht später immer da nach seinen Installationsdaten. Ich installiere auf meinem PC seit langen das BS immer von einer 2. HD. Ist auf Dauer viel bequemer, da man ja doch immer wieder mal die CD einlegen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Warum versuchst du das nicht einfach mal mit den Bootdisketten...einfach als nicht machbar würde ich das nicht abtun..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 aber das problem, weshalb sein lappi nicht die cd liest ist doch, dass er es am usb-port angschlossen hat, und da er ja selber sagte, dass das teil sehr alt ist, wird es nicht über usb booten können. kopiere lieber die cd auf deine 2. hd, sofern sie nicht auch extern angeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo DANKE erstmal für euer Hilfe habe es hinbekommen und die Installation steht hoffentlich sehr lange (tue tue tue) Ich habe die Installationcd auf die zweite Platte (unter win98) kopiert dann mit einer alten win98 startdiskette gebootet und dann die C Partion formatiert (komischer weise ließ sich die c Partion nicht im Setup formatieren) dann einfach auf die Partion rauf und winnt eingegeben und schon lief es. Bin gerade jetzt dabei alles Treiber zu Installieren. Noch ne Frage was mache ich wenn mir ,was ja manchmal sein kann, windows abschmiert. welche methoden gibt es damit ich nacher wieder Windows raufbekomme ich könnte die kopierte cd noch auf d lassen und dann genauso wieder vorgehen oder gibt es noch ne andere möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Auf der W2k Prof Cd befindet sich ein Verzeichnis Bootdisk. Darin befindets ich wiederum eine Datei namens Makeboot.exe bzw makebt32.exe Damit kannst du dir W2K auf Diskette packen. (Hätte mir auch schon eher einfallen können :D ) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Ich dachte immer die sind nur zum Booten und irgentwann greift er dann auf das Cd-rom zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 gismo install. dir auf jeden Fall auch die WIEDERHERSTELLUNGSKONSOLE. A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.