Mr.Vain 10 Geschrieben 7. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hallo, folgendes Problem: Der XP SP3 Client startet immer um ca. 18 Uhr automatisch neu. Hier mal ein Auszug der letzten Protokolle: Link zum Bild wegen zweifelhafter Werbung von Dr.Melzer gelöscht! Woran kanns liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 7. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Was ist das denn für ein Server, den der Rechner ansprechen will? Kennst du das Gerät? Hast du vielleicht einen Backup-Job laufen? Hängt der Rechner in einer Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Vain 10 Geschrieben 7. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Was ist das denn für ein Server, den der Rechner ansprechen will? Kennst du das Gerät? Hast du vielleicht einen Backup-Job laufen? Hängt der Rechner in einer Domäne? Ist ein Windows Server 2003. Backup Job läuft täglich um 2:30 Uhr. PC ist in der Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 7. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Und was macht der Server? Ich möchte den Grund rausbekommen, warum der Rechner um 18 Uhr auf den Server zugreifen will. Was du auch mal machen könntest ist ein "dcdiag /s:<Name des DC> Tritt das Problem denn nur auf einem Rechner auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Vain 10 Geschrieben 7. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Und was macht der Server? Ich möchte den Grund rausbekommen, warum der Rechner um 18 Uhr auf den Server zugreifen will. Was du auch mal machen könntest ist ein "dcdiag /s:<Name des DC> Tritt das Problem denn nur auf einem Rechner auf? Auf dem Server befindet sich eine Datenbank, die auf dem Client via Netzlaufwerk verbunden ist. Gearbeitet wird dort von 08:00 bis 19:00 und auf zwei PCs kommt dieser Fehler zustande. Das mit dem dcdiag werd ich mal probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 7. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Schreib einfach nochmal ins Board, was bei dcdiag rausgekommen ist. Vielleicht kann dir dann jemand hier anhand dessen helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.