fn-eagle 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Outlook Spezialisten wo seit ihr? Ich brache Eure Hilfe. Ich habe folgende Konfiguration in meinem Testnetzwerk. Im lokalen Netzwerk (LAN) laueft ein MS-Exchange Server. Diese stellt das Senden und Empfangen von Mails im LAN sicher. Ich bezeichne ihn mal als internen Mailserver. In einem weiteren Netzwerk arbeitet ein Internet Mailserver (Linux). Diese steht in Verbindung zum Internet und soll alles was aus dem Internet kommt und dorhin geht empfangen bzw. senden. Ich bezeichne ihn mal als externen Mailserver. Die Clients sollen Outlook 2000 nutzen um gleichzeitig Mails an den Exchange Server zu senden (Mails im LAN) aber auch Mails ins Internet abzusenden. Dazu habe ich fuer den normalen User je zwei Konten angelegt. Ein Konto fuer die Nutzung von Exchange (im LAN) und ein Internet Email Konto (fuer die Nutzung im Internet). In den Einstellungen (SMTP und POP) habe ich jeweils die IP-Adresse des externen Mailservers angegeben. Nun habe ich folgendes Problem: Mails, welche in das Internet gesendet werden sollen, werden nicht an den externen Mailserver (Linux)sondern an den internen Mailserver (MS-Exchange) weitergeleitet. Der interne Mailserver kann mit der email Adresse nichts anfangen und sendet eine entsprechende Information and den Client zurueck (Mail nicht zustellbar). Nutze ich Outlook Express fuer den Versand der Mails an den externen Mailserver funktioniert alles ohne Probleme. Wie kann ich Outook 2000 beibringen die ausgehenden Mails an verschidene Mail Server zu senden. Danke fuer die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 ja, ja, da hast du das gleiche Problem wie ich, hab auch gerade einen Betrag offen. Das mit Outlook Express ist klar, der läuft auch nicht über Exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
isan 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Du mußt in den Outlookeigenschaften ein zweites Konto anlegen : Extras/E-Mail-Konten/vorhandene E-Mail Konten anzeigen/Hinzufügen und dort den 2. Server als Pop3 oder Imapkonto eintragen. Dann erscheint dieses Postfach im Outlook und Du kannst darüber versenden und empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BullyExchange 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 warum sagst du dem exchange nicht einfach das er zu versenden nach aussen die linux kiste nimmt weil die linux kiste wir auch die E-mails von aussen an den exchange zustellen........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.