nimo 11 Geschrieben 7. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich an einem Exchange 2007 die Sendeemailadresse umstelle? Es soll beim Empfänger nicht mehr test@beispiel.de, sondern test@test-beispiel.de angezeigt werden. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 7. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hallo nimo, erstelle dir für test-beispiel.de eine Akzeptierte Domäne und passe die Empfängerrichtlinie an. Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 8. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Es handelt sich im speziellen um einen SBS. Daher wird mit einem pop-Conector gearbeitet. Reicht es nicht, wenn ich in den Postfacheigenschaften unter E-Mail-Adressen diese dort anlege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 10. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2010 wo finde ich das beim 2007: : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server : Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2010 Hi. Exchange Verwaltungskonsole -> organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Register E-Mail Adressenrichtlinien LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 11. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 Tut mir leid, ich muss noch einmal dumm fragen. Wenn ich auf Hub-Transport klicke bekomme rechts im Ergebnisfenster im oberen Teil den Servernamen angezeigt. Im unteren Teil eine Registerkarte Empfangsconnectors und Antispam. Wo finde ich dann die Registerkarte E-Mail Adressenrichtlinien? Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 11. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 Du sollst auf Organisationsebene auf Hub klicken und nicht auf Serverebene. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 11. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 Ich bekomme nur leider folgende Fehlermeldung am Ende des „Assistenten“: Windows SBS-E-Mail-Adressenrichtlinie bearbeiten Fehler Fehler: Die SMTP-Adressvorlage 'SMTP:%1g.%s@test-partner.de' ist ungültig, weil sie auf eine Domäne verweist, die keine akzeptierte Domäne darstellt. Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls: set-EmailAddressPolicy -Instance 'Windows SBS-E-Mail-Adressenrichtlinie' Verstrichene Zeit: 00:00:00 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 Hallo. weil sie auf eine Domäne verweist, die keine akzeptierte Domäne darstellt. Auf den Teil mit der akzeptierten Domäne hat dich ja Brainstrom schon hingewiesen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 11. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 Danke, hat alles geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2010 Bitte, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.