CD1983 10 Geschrieben 7. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hi, kurz Frage ich wollte heute auf einem Windows 2008 R2 Server einen normalen Domänen User RDP Zugriff gewähren. Ich habe Ihn bei der Remotedesktopuser Gruppe hinzugefügt und unter Remoteeinstellungen als Benutzer hinzugefügt. Aber es kommt immer noch die Meldung das er sich nicht anmelden kann da sein Konto nicht für die Remotedesktopzugriff konfiguriert ist. Ich habe die TS Dienste nicht installiert, geht das nicht auch ohne die TS Dienste ? Bzw. benötige ich dann nicht noch weitere Lizenzen? Es geht darum das dieser Benutzer die Datensicherung prüfen soll, daher wollte ich Ihn per RDP auf den Server schauen lassen-. Somit hätte ich ja auch nicht das Problem das er auf Datenzugreifen kann die er nicht sehen soll, da er mit seinem normalen Domänenkonto zugreift und somit die NTFS Berechtigungen wirken. Kann mir hier jemand einen Tipp geben oder eine mögliche alternative nennen? Gruß und Danke schon mal. CD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2010 Kann man den Backup Admin Client nicht auf dem Mitarbeiter seinen Rechner installieren oder Reports per Mail verschicken lassen, welche der Mitarbeiter sich anschauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Es geht darum das dieser Benutzer die Datensicherung prüfen soll, daher wollte ich Ihn per RDP auf den Server schauen lassen-. Somit hätte ich ja auch nicht das Problem das er auf Datenzugreifen kann die er nicht sehen soll, da er mit seinem normalen Domänenkonto zugreift und somit die NTFS Berechtigungen wirken. Wo genau soll der Benutzer denn was prüfen? Schau dir die Vergabe von Rechten auf das Ereignisprotokoll an, evtl. hilft dir das etwas: Berechtigungen auf die Ereignisprotokolle von Windows Server 2003 vergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.