Rygel62 10 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo Gemeinde, ich habe da ein Problem. Mein einer PC hat eine defekte HDD, diese möchte ich ersetzen. Nun habe ich noch zwei HDD´s Samsung 160 GB IDE gefunden, sehen Neu aus, leigen aber schon ca. 6 Jahre im Schrank. Nun weis ich nicht mehr ob und was da noch für Daten drauf sind. Daher wollte ich sie testen. Dazu habe ich die beiden Platten per USB zur Überprüfung an zwei verschiedene PC´s angeschlossen. Einer läuft mit Win XP Prof., der andere mit Win 7 Utimate. Bei beiden wurden die abgeschlossen Platten nicht mit der üblichen Meldung, die erscheint, wenn man neue USB Geräte anschließt, angezeigt. Darauf schaute ich in die Datenträgerverwaltung. Dort erkennt man einen Datenträger 2 , mit dem Text "nicht initialisiert". Unter Win 7 erscheint dann ein Fenster zur Datenträgerinitialisierung. Man hat da die Auswahl zwischen MBR und GPT. Ich habe beides ausprobiert. Es erscheint dann immer das selbe Fenster Verwaltung virtueller Datenträger mit der Meldung "Das Gerät ist nicht bereit". Wie bekomme ich Zugriff auf die externen HDD´s? Wäre über Hilfe sehr dankbar. Grüße Rygel Link zu diesem Kommentar
bulgarian 10 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hallo Rygel, hast du keine Möglichkeit, diese Platten als sekundäre in einen Windows-PC einzubauen und dann zu schauen, ob sie erkannt werden? Ebenfalls sollte es möglich sein, mittels Linux Live-CD zu booten und diese (wiederum eingebaute) HDD zu überprüfen. Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hi Rygel. Ich hab' ziemlich gute Erfahrungen mit gParted gemacht, kriegst Du als Live-CD im download. Ebenfalls gut, und mit vielen Möglichkeiten zur Wiederherstellung, ist testdisk. Beide solltest Du aber mit Vorsicht und überlegt verwenden, die machen was man von ihnen verlangt, besonders testdisk.;) ciao, 'nen angenehmen Tag und viel Erfolg M. Link zu diesem Kommentar
DerBoris 10 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 In der Datenträgerverwaltung warst Du schon nah dran. Da, wo Du "nicht initialisiert" siehst, kannst Du per rechtsklick auf den Datenträger den Punkt "initialisieren" anklicken. Erst dann sind die HDDs im Arbeitsplatz zu sehen. Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 ein schönes Beispiel, was es bringt, wenn zwei Threads zu einem Thema aufgemacht werden :rolleyes: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/3-5-hdd-s-win-7-xp-erkannt-169574.html Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge