DJ-Silver 10 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo zusammen, ich habe ein Email account welcher über Pop3 kommuniziert. Das empfangen scheint ohne Probleme zu klappen nur leider das versenden nicht. ich bekomme die Meldung: unable to relay. hat jemand eine idee ? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Wer sendet wohin? Etwas mehr Infos wären nicht schlecht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 sorry, hier etwas ausführlicher: Exchange Server über feste Ip angebunden, Kommunikation funktioniert einwandfrei, Empfangen und Versenden. Emails werden direkt über MX zugestellt. Auf dem Server SBS2008 ist Pop3 aktiviert. Das abholen der Emails läuft ohne Probleme. Wenn man vom Exchange mit dem benutzer user@exchangedomain.de an user@irgendeinen andere Domain eine Email schickt kommt die besagte Meldung. Der Benutzer ist nur übers internet verbunden und greift über intranet.exchangedomain auf den Server zu und verschickt über smtp die mails. Hoffe hier konnte man jetzt die Problematik besser erkennen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hi. Shared Namespace ist der Begriff, den du suchst. Und hier eine der zahlreichen Antworten zu diesem Thema hier am Board - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/non-delivery-report-deaktivieren-fremdanbieter-e-mail-verzichtserklaerung-164363.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo GüntherH, ich glaube Du hast etwas falsch verstanden, ich nutze den exchange für das Pop3 und zum verschicken auch den exchange über smtp. LG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hi Sven. Sorry, du hast recht, ich habe das falsch verstanden. Kannst du an die internen User Nachrichten versenden ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo GüntherH, ich habe unter HUB-Transport -> Empfangsconnector -> Default Server -> Netzwerk, hier kann ich lokale Ip angeben zum empfangen und Ip von Remote servern die akzeptiert werden. Da die gegenüberliegenden IPS nicht statisch sind, kann ich hier ja nichts angeben. Mich wundert sowieso, dass Emails als relay abgewiesen werden, obwohl ich mit authentifiziere. LG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Nimm mal statt Port 25 Port 587 (Clientconnector) Gehts dann? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.