Superstruppi 13 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo, wir sind 25 Leute u. unsere Empfangsdamen benötigen eine optimale u. übersichtliche Übersicht von allen, um einfach den An-/Abwesenheitsstatus einsehen zu können. Vom Outlook-Teamkalender sind sie nicht sehr angetan. Daher möchte ich euch fragen, ob jemand eine bessere Lösung weiß. Ggf. gibt es Drittprodukte, die eine gute Übersicht - zB. auch über einen TV - ermöglichen. Über Infos, Tipps u. Tricks zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen! Danke u. lG, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Moin, für An- und Abwesenheit ist Outlook ja nicht eben eine gute Informationsquelle. Bietet eure Zeiterfassung (sofern vorhanden) keine Darstellung dieser Art? Ansonsten gibt es da für Exchange eine ganze Reihe von Produkten - was jeweils "optimal und übersichtlich" ist, kann aber immer nur der Anwender entscheiden, daher sind Tipps da wenig hilfreich. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Hallo, Die Gruppenzeitpläne von Outlook reichen auch nicht? Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 19. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Interessant wäre, welche Tools Serviceteams verwenden, die stets einen Überblick über 30 Kollegen haben müssen. Ob er/sie im Haus sind, oder nicht. Wie machen das eure KollegInnen? Danke u. Gruß, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duestermagier 10 Geschrieben 19. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2010 Man könnte das ganze z.B. mit Chipkarten oder RFID Chips in Verbindung mit einer Webseite machen ;-). Durch die Chipkarten oder die Chips loggen die Leute sich beim kommen ein und beim verlassen natürlich aus. Die Daten werden dann vom Terminal an eine Webseite übertragen wo dann z.B. farblich ersichtlich ist wer anwesend ist und wer nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.