Gast edv-boettcher Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet Terminal Server und hab ein evtl. für euch einfaches Problem, was sich durch meine Erfahrung leider nicht lösen lässt. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich versuche mal mein Problem zu schildern... betrieben wird ein Windows 2003 Small Business Server wo insgesamt 5 Client's dranhängen. Das Problem liegt bei Outlook und der Konfiguration von Exchange wie ich vermute. Wie lässt sich auf dem Server der Postausgangsserver beliebig auf einen anderen standard ändern ohne das dieser sich wieder ändert wenn sich der betroffene Client vom Server abmeldet und wieder anmeldet. Sollten weitere Infos benötigt werden, werde ich mein möglichstes tun um dieses Problem zu lösen. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo, und herzlich willkommen an Board. ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet Terminal Server Was verstehst du unter Terminalserver, und was hat das mit deiner Frage zu tun? Wie lässt sich auf dem Server der Postausgangsserver beliebig auf einen anderen standard ändern ohne das dieser sich wieder ändert wenn sich der betroffene Client vom Server abmeldet und wieder anmeldet Sorry, diese Frage ist etwas schwer zu verstehen. Wenn der Client korrekt an den Exchange Server angebunden ist, dann gibt es auf dem Client keinen SMTP (sprich Postausgangsserver) Was willst du also genau erreichen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast edv-boettcher Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Nach jedem abmelden als Client vom Server setzt der Server den Postausgangsserver auf "Exchange" um und sobald man sich dann wieder als Client anmeldet und Outlook startet wird man gezwungen den Postausgangsserver auf den entsprechend richtigen zu ändern welchen er beim abmelden auf Exchange geändert hat (es ist lediglich der korrekte SMTP von Strato in meinem Fall ersichtlich und Exchange steht zur Auswahl). Warum findet sich Exchange überhaupt als SMTP in der Liste, evtl. ein Installationsfehler?! Kennst du ein für mich passendes Tutorial für die erstmalige Inbetriebnahme eines Exchange Servers unter Win2003 Small Business? Terminal ist für mich eine zentrale Definition, daher für mich die passende deutung Terminalserver. Ich würde mich aber freuen korrekt aufgeklärt zu werden. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hi. Anscheinend ist Outlook falsch konfiguriert. Schau einmal in den Konteneinstellungen nach, hier dürfte sich eigentlich nur das Exchange Konto befinden, und kein weiteres. Kennst du ein für mich passendes Tutorial für die erstmalige Inbetriebnahme eines Exchange Servers unter Win2003 Small Business? Das hier z.B. - Microsoft Windows Small Business Server 2003 R2. Das Handbuch, m. CD-ROM: Amazon.de: Charlie Russel, Sharon Crawford: Bücher LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast edv-boettcher Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werd mir das Handbuch noch heute bestellen und die Einstellungen alle prüfen. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.