Gast edv-boettcher Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet Terminal Server und hab ein evtl. für euch einfaches Problem, was sich durch meine Erfahrung leider nicht lösen lässt. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich versuche mal mein Problem zu schildern... betrieben wird ein Windows 2003 Small Business Server wo insgesamt 5 Client's dranhängen. Das Problem liegt bei Outlook und der Konfiguration von Exchange wie ich vermute. Wie lässt sich auf dem Server der Postausgangsserver beliebig auf einen anderen standard ändern ohne das dieser sich wieder ändert wenn sich der betroffene Client vom Server abmeldet und wieder anmeldet. Sollten weitere Infos benötigt werden, werde ich mein möglichstes tun um dieses Problem zu lösen. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo, und herzlich willkommen an Board. ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet Terminal Server Was verstehst du unter Terminalserver, und was hat das mit deiner Frage zu tun? Wie lässt sich auf dem Server der Postausgangsserver beliebig auf einen anderen standard ändern ohne das dieser sich wieder ändert wenn sich der betroffene Client vom Server abmeldet und wieder anmeldet Sorry, diese Frage ist etwas schwer zu verstehen. Wenn der Client korrekt an den Exchange Server angebunden ist, dann gibt es auf dem Client keinen SMTP (sprich Postausgangsserver) Was willst du also genau erreichen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar