Alforno 10 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Hallo, ich habe heute versucht per Gruppenrichtlinie Favoriten anzulegen. Dies ist mir nicht geglückt. Ich habe die einzelnen Favoriten im Bereich "Internet Explorer - Wartung" angelegt. Die GPO wird laut gpresult auch angewandt, in der Favoritenliste des IE 8 werden die Einträge aber nicht angezeigt. Auf den Clients läuft Windows XP SP3, auf dem Server läuft Windows Server 2008. rsop.msc zeigt an, dass die Richtlinie angewandt wurde. Jemand eine Idee, was ich übersehen habe? Danke im Voraus. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Ich habe die einzelnen Favoriten im Bereich "Internet Explorer - Wartung" angelegt.Die GPO wird laut gpresult auch angewandt, in der Favoritenliste des IE 8 werden die Einträge aber nicht angezeigt. Auf den Clients läuft Windows XP SP3, auf dem Server läuft Windows Server 2008. Die IE-Wartung ist schrott. Da Du einen W2008 Server im Einsatz hast, benutz doch die GPPs, damit sollte es um ein vielfaches einfacher gehen. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen EDIT: Du mußt nur dafür sorgen, das die Clients auch KB943729 installiert haben: http://www.gruppenrichtlinien.de/Vista/CSE_GPP_RSAT_GPMC.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alforno 10 Geschrieben 10. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2010 Danke Dir. So funktioniert das Ganze einwandfrei. Leider lassen sich die Favoriten per GPP nicht in Ordnern strukturieren. Jemand noch einen Tipp, wie man das lösen könnte? Danke. mfg Alforno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2010 Danke Dir.So funktioniert das Ganze einwandfrei. Super. ;) Leider lassen sich die Favoriten per GPP nicht in Ordnern strukturieren. Kannst Du keine Ordner strukturiert importieren? Ich hab es nicht ausprobiert, könnte mir aber schon vorstellen das es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2010 Danke Dir.So funktioniert das Ganze einwandfrei. Wie denn genau? Leider lassen sich die Favoriten per GPP nicht in Ordnern strukturieren. Also hier schon. Einfach den entsprechenden Pfad für die anzulegenden Verknüpfungen anlegen (lassen). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.