Iago1982 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo Leute ! Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen, denn das Internet hab ich schon nach einer Lösung durchsucht, aber leider nichts gefunden. Ich habe einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003 und Backup Exec 9.1 Die Sicherung funktioniert einwandfrei, nur wenn ich die Exchange Mailboxen oder die öffentlichen Ordner in der Auswahl anhacken will, kommt bei beiden Sachen, folgende Fehlermeldung: "Anmeldekonto "System-Anmeldekonto" konnte nicht auf \\UMS\MicrosoftExchangeMailboxes zugreifen. Zugriff verweigert. Egal, nun welches Konto auswähle, auch bei dem Administratorkonto kommt dieser Fehler. Hoffentlich kann mir von euch, jemand weiterhelfen. MfG Iago Zitieren Link zu diesem Kommentar
isan 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Remote-Agent und Exchange-Agent sind vermutlich installiert, oder? Anmelden am Server mit dem Konto mit dem Du Backupexec installiert hast, dann sollte der Zugriff eigentlich klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Ja, die beiden Komponenten sind installiert. Ich werds heute abend mal versuchen und meld mich dann morgen wieder, ob es funktioniert hat. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 @isan Ich habs versucht, aber auch nach der Anmeldung funktioniert das Sichern von Exchange nicht. Vielleicht weiß ja nemand noch ne andere Lösung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo, du mußt dich mit dem Dienstkoto anmelden mit dem der Exchangeserver läuft. Dann den Agent installieren und konfigurieren. Der Benutzer mit dem der Agent zugreift kann auch der Dienstbenutzer sein. So ist das am einfachsten. Jetzt sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoettn 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo, Ich hab das selbe Problem wie Iago1982, nur leider gibt es seit Exchange 2000 keine Dienstkonto mehr, alles läuft unter Local Service! Hab die BackupExec Dienste auch schon auf Local Service umgestellt, kein Erfolg! Hilft wirklich nur eine Neuinstallation? Hilft dies überhaubt? Dank für jede Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 ehmmm, mal ne ganz ****e Frage : Hast Du Outlook last Standart Mapi client installiert ? und ist dieser mal gestartet und konfiguriert worden ? mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoettn 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Die einzelnen Postfächer werden über einen mapi client gesichert, ist mir schon klar! NUR: am Samstagabend hab ich die Vollsicherung konfiguriert (1x Exchange DB komplett (im Veritas Microsoft Informatin Store\Erste Speichergruppe) und einmal die Postfächer einzeln komplett (um eben einzelne Emails rücksichern zu können)! HAT FUNKTIONIERT!!! MONTAG wollte ich die E-mailSicherung auch zu Sicherungsauftägen Mo-Do hinzufügen ---> KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "Microsoft Exchange Mailboxen" UND "Öffentliche Ordner" Es hat sich kein PW geändert, keine Neuinstallatin, kein Neustart!! Ich hab den mapi client nie konfiguriert weder einen Outlook Client auf den Server installiert! Samstag hab ich noch zugreifen können, Montag nicht mehr!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 hmm da da hast Du wohl die GA gezogen ! :-) Laufen denn noch alle Dienste ? mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoettn 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Ja, 6x BackupExec .... 1x Exec View Communication Module (ECM) jetzt alle mit Local System gestartet (war ein Versuch, original sind 5 BE Dienste mit Administrator gestartet worden) Hab auch schon einen User gemacht der in jedes Postfach sehen darf, unter BE hilft das aber auch nix :-)) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 schick mal da slog. Steht was in der Ereignisanzeige ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hinnrich 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo, ...schau mal nach, ob bei dem ensprechende Benutzer-Konto, im AD Benutzer & Computer am Exchangeserver unter Eigenschaften des Users das Häckchen unter dem Reiter Exchange-Erweitert gesetzt ist: [x] Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen. Wenn ja, mach das Häckchen mal weg und teste nochmal die Sicherungsauswahl in Veritas. Gruß Hinnrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoettn 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 JUHU !!! Ich glaub ich spinn! Der Tipp war GOLD wert!! Komm vorbei und du kriegst ein Bussi oder ne Kiste Bier! Wast lieber hast! Wie bist auf das gekommen? Das da ein Zusammenhang sein kann? Schon mal was darüber gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Davon war ich ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.