Jump to content

Veritas Backup Exec 9.0 - Exchange Sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute !

Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen, denn das Internet hab ich schon nach einer Lösung durchsucht, aber leider nichts gefunden.

 

Ich habe einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003 und Backup Exec 9.1

Die Sicherung funktioniert einwandfrei, nur wenn ich die Exchange Mailboxen oder die öffentlichen Ordner in der Auswahl anhacken will, kommt bei beiden Sachen, folgende Fehlermeldung:

 

"Anmeldekonto "System-Anmeldekonto" konnte nicht auf \\UMS\MicrosoftExchangeMailboxes zugreifen. Zugriff verweigert.

 

Egal, nun welches Konto auswähle, auch bei dem Administratorkonto kommt dieser Fehler.

 

Hoffentlich kann mir von euch, jemand weiterhelfen.

 

MfG

Iago

Geschrieben

Hallo,

du mußt dich mit dem Dienstkoto anmelden mit dem der Exchangeserver läuft.

Dann den Agent installieren und konfigurieren.

Der Benutzer mit dem der Agent zugreift kann auch der Dienstbenutzer sein.

So ist das am einfachsten.

Jetzt sollte es gehen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Ich hab das selbe Problem wie Iago1982, nur leider gibt es seit Exchange 2000 keine Dienstkonto mehr, alles läuft unter Local Service! Hab die BackupExec Dienste auch schon auf Local Service umgestellt, kein Erfolg!

 

Hilft wirklich nur eine Neuinstallation? Hilft dies überhaubt?

 

Dank für jede Hilfe

Geschrieben

Die einzelnen Postfächer werden über einen mapi client gesichert, ist mir schon klar!

NUR: am Samstagabend hab ich die Vollsicherung konfiguriert (1x Exchange DB komplett (im Veritas Microsoft Informatin Store\Erste Speichergruppe) und einmal die Postfächer einzeln komplett (um eben einzelne Emails rücksichern zu können)! HAT FUNKTIONIERT!!!

 

MONTAG wollte ich die E-mailSicherung auch zu Sicherungsauftägen Mo-Do hinzufügen ---> KEIN ZUGRIFF MEHR AUF "Microsoft Exchange Mailboxen" UND "Öffentliche Ordner"

 

Es hat sich kein PW geändert, keine Neuinstallatin, kein Neustart!!

 

Ich hab den mapi client nie konfiguriert weder einen Outlook Client auf den Server installiert! Samstag hab ich noch zugreifen können, Montag nicht mehr!!

Geschrieben

Ja,

6x BackupExec ....

1x Exec View Communication Module (ECM)

 

jetzt alle mit Local System gestartet (war ein Versuch, original sind 5 BE Dienste mit Administrator gestartet worden)

 

Hab auch schon einen User gemacht der in jedes Postfach sehen darf, unter BE hilft das aber auch nix :-))

 

mfg

Geschrieben

Hallo,

 

...schau mal nach, ob bei dem ensprechende Benutzer-Konto, im AD Benutzer & Computer am Exchangeserver unter Eigenschaften des Users das Häckchen unter dem Reiter Exchange-Erweitert gesetzt ist:

 

[x] Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen.

 

Wenn ja, mach das Häckchen mal weg und teste nochmal die Sicherungsauswahl in Veritas.

 

Gruß Hinnrich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...