Grzesiek 10 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Companyweb schein soweit zu funktionieren, ist aber nur mit Adminrechten erreichbar. Wenn ich http://companyweb aufrufe kommt ein Login Fenster. Mit Admin Benutzername und Password komme ich normal drauf und es funktioniert alles, wen sich jemand aus der lokalen Domain anmelden will kommt nach dem dritten versuche 401.1 ? Die Benutzer sind auch alle in AD angelegt. das passiert Bei IE und auch bei firefox, bin mit dem Update von MS nicht weitergekommen. Ich möchte nicht allen Adminrechte zuteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Hallo. Es gibt da 2 Fehler: a) Admin kann sich nur am Server selbst nicht anmelden b) User können sich vom Client aus nicht anmelden Welcher Fehler ist es jetzt genau? Die Benutzer sind auch alle in AD angelegt. Das alleine reicht nicht. Sie müssen auch die passenden Sharepoint Berechtigungen besitzen. Wenn auf einem SBS die User über den Assisten angelegt wurden, dann bekommen sie auch die passenden Berechtigungen. Wurden dagen die User ohne Assistenten angelegt, dann muss in den Webseiteneinstellungen die Berechtigung erst vergeben werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.