TruckerTom 10 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Hallo, was ist denn der Unterschied dieser beiden Optionen für ein AD-Benutzerkonto? Woher kann es kommen, dass "Konto ist gesperrt" ausgegraut ist bei uns in der Domäne? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Moin, sperren kann nur das System (bei zu vielen falschen Anmeldungen), deaktivieren kann nur ein Admin. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Eigentlich sind die Begriffe selbsterklärend. Das Konto kann z.B. gesperrt sein, wenn zu oft das falsche Passwort eingegeben wurde (sofern diese Richtlinie gesetzt ist). Als Admin kannst Du das Konto deaktiveren, z.B. wenn der Mitarbeiter ausgeschieden ist und Du vorerst das Konto nicht löschen möchtest. Mit anderen Worten, wenn Du verhindern willst, dass das Konto genutzt wird. Konto gesperrt ist ausgegraut, wenn der Konto nicht gesperrt ist. ;) Off-Topic:EDIT: Damn, zu langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 9. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Hallo Nils, danke für die Info. Gibt es eine Möglichkeit eine solche "Deaktivierung" sofort wirksam werden zu lassen? Ich hatte das gerade mit meinem Benutzeraccount versucht und ich konnte trotz Deaktivierung noch Emails verschicken und auf Dateien auf unserem Share zugreifen. Liegt das einfach an der Zeit die die DCs benötigen zum Abgleich? Oder? Thomas Hallo Pat, auch Dir danke für die Erläuterungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Moin, ein deaktiviertes Konto kann sich nicht mehr anmelden. Eine laufende Anmeldesession ist davon nicht betroffen. Man verkauft dir keine Karte mehr fürs Kino, schmeißt dich aber nicht aus dem laufenden Film raus. Den Rausschmeißer müsstest du separat beauftragen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2010 Exchange cached die Info ausserdem. Das kann dann eben ca. 10-50 Minuten dauern bis die Deaktivierung vom Exchangeserver bemerkt wird. Dann würde der Nutzer das schon merken. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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