Light 12 Geschrieben 10. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2010 Hallo Leute, habe hier einen W2k8 Server installiert. Der lässt sich nicht anpingen. Von dem Server aus kann ich alle Nics im Netz erreichen. Ich kann auch auf die Shares des Servers zugreifen. Nur anpingen lässt er sich nicht. Woran kann das liegen? Ich danke Euch schon einmal und wünsche Euch ein schönes Wochenende Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2010 Firewall aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 10. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2010 Ja, habe aber einen zweiten Server zeitgleich installiert. Da ist die FW auch an und er lässt sich trotzdem anpingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2010 Hi, kontrolliere mal an beiden Servern die Einstellungen der Firewall und die Profile derselbigen. ICMP ist bei beiden erlaubt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 10. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2010 Alles klaro, Datei und Druckerfreigabe aktiviert und läuft. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.