Steffen1981 10 Geschrieben 12. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2010 Hi, Ich suche eine recht günstige Software um bei meinen Kunden eine Gruppe von Thin Clients (Terminals) Zentral im LAN zu Administrieren. Clientbetriebssystem: Win7 Embedded Server: Server 2008 R2 Datacenter Ich hab schon etliche Programme, die meisten für "Fat Clients Management" angeschaut, nur der Funktionsumfang ist für meine Zwecke viel zu groß! Aufgaben: Zentrale Verteilung und Installation von Software und den wichtigsten Win Patches, Funktionen wie WOL, Shutdown zur Verteilungsplanung sowie Report über erfolgreich Installierte Hardware. kein OS - Deployment und so Spielereien. Kennt vielleicht jemand von euch eine (oder auch mehrer kombinierte) kostengünstige Software oder Open Source die meinen Ansprüchen genügen könnte??? Danke euch scho mal Mfg Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2010 Aufgaben: Zentrale Verteilung und Installation von Software und den wichtigsten Win Patches, Wenn die Clients in einer Windows Domain greifbar sind, kannst Du SW via GPO installieren lassen: Service Pack Installation über die Softwareverteilung Für Windows Updates ist der WSUS das Mittel der Wahl. Microsoft Windows Server Update Services WSUS.DE - Willkommen zu den Microsoft Windows Server Update Services WSUS 3.0 - Windows Software Update Service Funktionen wie WOL, Shutdown zur Verteilungsplanung sowie Report über erfolgreich Installierte Hardware. Wenn Du mit einem VISTA/W7 oder W2008 die GPOs verwalten kannst, solltest Du dir die Group Policy Preferences auch ansehen. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steffen1981 10 Geschrieben 12. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2010 Wenn die Clients in einer Windows Domain greifbar sind, kannst Du SW via GPO installieren lassen: Service Pack Installation über die Softwareverteilung Für Windows Updates ist der WSUS das Mittel der Wahl. Microsoft Windows Server Update Services WSUS.DE - Willkommen zu den Microsoft Windows Server Update Services WSUS 3.0 - Windows Software Update Service Wenn Du mit einem VISTA/W7 oder W2008 die GPOs verwalten kannst, solltest Du dir die Group Policy Preferences auch ansehen. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Danke für die Antwort, Die Verteilung über die GPO habe ich schon getestet, funktioniert auch soweit gut. Da ist nur das Problem mit der Status Rückmeldung. Ich werde mir mal die Group Policy Preferences durchlesen ob man da sowas bewerkstelligen kann, soweit ich Informiert bin sollte das aber mit GPO´s nicht möglich sein??? Eine leicht zu bedienende Oberfläche einer externen Software die z.B. Windows Bordmittel nutzt (PSEXEC, mmc, usw) wäre mir dennoch lieber, da auch weniger erfahrene Benutzer das eine oder andere Softwareupdate oder Registrierungsänderungen (z.B. USBSTORE, usw) ausführen sollen. Danke Mfg Steffen P.s. Ich arbeite mit Win Server 2K8 R2 Domäne und Win 7 Embedded Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.