Power-Kiddy 10 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hallo! Wie schaffe ich die Zuordnung von Laufwerksbuchstaben oder Bereitstellungspunkten für die einzelnen Schächte am Karten leser (MMC, SD, MS, CF) - wenn ich keine Speicherkate habe? Die Frage bezieht sich nicht auf den Vorgang selbst (Datenträberverwaltung) sonder um die Zuordnung bzw. Reihenfolge. Haben sich die Hersteller für einen Standard geeinigt. Es währe hilfreich, wenn die einzelnen Schächte "immer" in der gleichen Reihenfolge in der Datenträgerverwaltung erscheinen würden! Ich würde die Zuordung der Schächte zu Bereitstellungspunkten für den Benutzer gerne vorbereiten (Benutzer hat kaum Erfahrung), habe aber nicht alle 5 möglichen Karten da zum testen. Das sollte so auseehen C:\Cardreader\MMC C:\Cardreader\MS C:\Cardreader\CF C:\Cardreader\XD C:\Cardreader\SM (??) Und am Desktop lege ich einen Link zu C:\Cardreader. Der Benutzer braucht dann nur zu prüfen welche Karte er rein gestekckt hat. Dank! Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hi, hier gab es sowas schon mal > http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/laufwerksbuchstaben-nur-vergeben-tatsaechlich-vorhanden-cardreader-114528.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.