DerBoris 10 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hallo Leute! Wirnutzen hier net send an die Domäne, um schnell Infos für alle rund zu schicken. Mittlerweile sitzen hier ca. 150 Leute. Die letzten drei Neuzugänge haben neue Notebooks mit WIN XP Pro (wie auch alle anderen) erhalten, und empfangen kein NetSend, wenn ich es aus der DOS Box absende. Erst wenn ich ein Tool (Ultimate Netsend Tool) einsetze, kommt die Nachricht auch bei denen an. Aber mit ca. einer Minute Wartezeit. Scheint ein Timeout zu sein. Kann man Net Send in der DOS Box ein längeres timeout mitgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Moin 1. Net send kannst du keinen Time out mitgeben. 2. Kann es vielleicht sein, das die Nachricht nicht ankommt, weil der entsprechende Dienst auf den Maschinen aus ist (übrigens seit SP2 Standard)? XP SP2: Enable NET SEND Commands Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Wirnutzen hier net send an die Domäne, um schnell Infos für alle rund zu schicken. Mittlerweile sitzen hier ca. 150 Leute. Die letzten drei Neuzugänge haben neue Notebooks mit WIN XP Pro (wie auch alle anderen) erhalten, und empfangen kein NetSend, wenn ich es aus der DOS Box absende. Im Hinblick auf Windows 7 solltest Du dir evtl. die MSG.EXE ansehen. Net Send gibts IMHO ab VISTA nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerBoris 10 Geschrieben 13. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 @phoenixcp: Nein, das isses nicht. Der Dienst läuft. Ich schrieb ja schon, dass die Nachricht ankommt, wenn ich ein Hilfsprogramm nehme. @Sunny61: Nope, auch nicht.....wie gesagt: Alles XP Prof. Sonst noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 @Sunny61: Nope, auch nicht.....wie gesagt: Alles XP Prof. Es war ja auch gemeint, Du sollst dir die MSG.EXE für die Zukunft ansehen. Der erst W7 Client wird kommen, dann fällst Du mit net send auf die Nase. Und XP hat die MSG.EXE auch schon dabei. Sonst noch Ideen? EMail verwenden. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Wobei bei XP erst was aktiviert werden muß: WTSSendMessage Function (Windows) (siehe die Kommentare unten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Wobei bei XP erst was aktiviert werden muß: WTSSendMessage Function (Windows) Danke für den Hinweis. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.