Duestermagier 10 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hallo, ich stehe kurz davor Datev von einem Win2K Server auf einen Win Server 2008 R2 Standart zumziehen zu lassen. Dabei werden auch alle Clients erneuert und mit Windows 7 Pro. 64 Bit versehen. Der Win Server und 2 Clients werden auf Vmware Esxi 4.1 installiert. Weiterhin soll in Zukunft für die Kommunikation mIdentity Server verwendet werden. Das alte System war eine all in one Lösung :-( hat mein Vorgänger so eingerichtet. Jetzt zur eigentlichen Frage bzw. Bitte. Hat jemand für mich gute Tips wie ich das ganze am schnellsten erledigen kann. Die Datev Dokumente habe ich mir soweit angeschaut und den neuen Server soweit mit AD usw. vorbereitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duestermagier 10 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hat keiner einen Tip für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hey, wenn du dir die Datev Dokumente angesehen (und verstanden ;)) hast, sollte doch alles klar sein. Wo klemmts denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duestermagier 10 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Hat sich bereits erledigt. Habe einfach den datev Daten Ordner übertragen das lima verzeichnis daraus gelöscht und alles neu installiert ;-) Jetzt bräuchte ich aber tips zu Umstellung von Datev 23.20 auf Datev Pro. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 In knappen Einzelschritten: Wird eigentlich installiert wie ein ganz normales Update... Die Kanzlei muss vorher die Stammdaten bereinigen und dann muss die Erstbestückung von Datev Pro noch gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.