factor5 10 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hallo, wir haben mehrer 2K8R2-Terminalserver. Verstärkte Sicherheitskonfiguration ist für Administratoren und Benutzer ausgeschaltet. Im Admin-Profil gibts auch keinerlei Probleme, bei den User-Profilen allerdings müssen alle Seiten als "vertrauenswürdige Sites" definiert werden, damit z.B. PDF's auf den Seiten geöffnet werden können. Die Sicherheitszoneneinstellung sind bei den Usern grau hinterlegt und nicht änderbar. Wie kann ich dieses Problem einfach und schnell lösen? Die User sind schon sehr genervt von der Situation!? :( Viele Grüße factor5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 13. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2010 Im Admin-Profil gibts auch keinerlei Probleme, bei den User-Profilen allerdings müssen alle Seiten als "vertrauenswürdige Sites" definiert werden, damit z.B. PDF's auf den Seiten geöffnet werden können. Die Sicherheitszoneneinstellung sind bei den Usern grau hinterlegt und nicht änderbar. Definiere die Sites per Group Policy Preferences: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
factor5 10 Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Hab's jetzt gelöst bekommen! Trotzdem vielen Dank! bearbeitet 14. September 2010 von factor5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Hab's jetzt gelöst bekommen! Trotzdem vielen Dank! Und wie? Wäre schon fair es den Lesern mitzuteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winger 10 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ich bin zwar nicht factor5, da ich aber das selbe Problem hatte, hier mal die Lösung (hat zumindest in meinem Fall geholfen): Als Benutzer am TServer anmelden -> Internet Explorer öffnen -> Extras -> InternetOptionen -> Erweitert -> zurücksetzen Internet Explorer schliessen und erneut öffnen nun kann auch im Benutzerkonto unter Sicherheit wieder an den Reglern "gedreht" werden. Das muss dann allerdings in jedem Benutzerkonto einmal gemacht werden. Greetz Winger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.