DJ-Silver 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo, weiss jemand wie man mit einer Batchdatei ein Programm beenden kann? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 es gibt da die pstools der fa. sysinternals. darin ist unter anderem das tool pskill enthalten. dabei wird der jeweilige prozess "gekillt", das ist allerdings mit dem regulären beenden eines programmes nicht ganz zu vergleichen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo, das bringt mir leider nix. Ich möchte per taskplaner diese batchdatei aufrufen damit ein programm beendet wird und das soll jeden tag passieren. Wenn ich einen prozess kille ist ja die id einmalig die dieser prozess bekommt er bekommt jedes mal eine neue. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Scrolle mal auf folgender Seite http://users.pandora.be/jbosman/applications.html runter, bis du an den Punkt "Poweroff" kommst. Mit diesem Freewaretool kannst du so fast alles machen. Auch wenn es als Grafikversion bedient wird, kann man es voll aus Batches bedienen. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man damit auch Programme "abschiessen". Bzgl. PSKILL verstehe ich deine Bedenken nicht. Mit dem Teil kann man doch nicht nur Tasks aufgrund ihrer PID, sondern auch nach Namen abschiessen, oder? Jedenfalls glaube ich, mich zu erinnern, dass ich das mal so gemacht habe. Werde morgen mal auf Arbeit nachsehen, was ich dazu benutzt hatte. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hi DJ-Silver teste mal ob dir close.exe reicht. Du rufts close.exe in deiner Batch auf mit dem Fenstertitel als Parameter. Beispiel: close.exe "Microsoft Excel*" schliesst alle offnen Excel. Wildcard sind erlaubt wie "Microsoft Ex*". Es wird auf Gross/Kleinschreibung geachtet. close.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.