Durigon 10 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Hallo, ich habe hier eine Win7 Professional 32bit Installation in einem Netzwerk mit ADS. Auf diesem Rechner kann ich irgendwie keine Dateien kopieren oder verschieben. Ich kann Dateien erstellen und diese auch in den Papierkorb werfen. Allerdings kann ich die Dateien nicht woanders hin verschieben. Auch Copy&Past funktioniert nicht. Weder auf der gleichen physikalischen Festplatte noch irgendwie im oder übers Netzwerk. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung, so daß ich nicht weiß, an was das liegen könnte... Die Rechte dürften es nicht sein, da ich als Admin angemeldet bin (ein Domänen-Account mit Adminrechten in der Domäne und auf dem Rechner). Jemand einen Tipp? Ein anderer Rechner in der gleichen Domäne (aber andere OU) kann alles mit dem gleichen Account. Kann das an einer Software liegen? Habe ein paar Programmen installiert, kann aber nicht genau sagen, ab wann das Problem besteht. Installation und Ausführung der Software hat ja problemlos geklappt. Danke schonmals... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Hast du den Client schonmal neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Mehrmals... Soeben hat sich ein Domänen-Admin (vom Rechenzentrum) mal per Remote draufgeschaltet (Remotedesktop) und der konnte alles machen... komischerweise. Vielleicht doch ein Rechteproblem? Aber ich stehe als Admin drin und wenigstens im eigenen Profil sollte man doch was machen können. :confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Benutzerprofil schon mal neu gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Schon mit mehreren getestet... habe den Rechner nun wieder neu geklont. Danke trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Schon mit mehreren getestet... habe den Rechner nun wieder neu geklont. Und mit welchem Tool wird nachbearbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.