tux007 10 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 moin, wie kann ich verhindern, dass der DHCP sich abschaltet, sobald ein anderer DHCP im Netz auftaucht? gruß tux Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Hi, gar nicht. Überlasse dem SBS die Funktion des DHCP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux007 10 Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 ja, will ich auch. Aber manchmal steckt man nen Router ans Netz und schon ist der dhcp vom SBS gestoppt. Das nervt mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Dann steck halt keinen Router einfach mal so ans Netz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux007 10 Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 das lässt sich nicht vermeiden, dass muss manchmal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Hm, aber dann schalt entweder vorher den DHCP des Routers ab... Off-Topic:Oder halt es mit deiner eigenen Signatur ;) SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.737 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Hi, wieso steckst du den Router nicht einfach an deinen PC, konfigurierst ihn und steckst ihn dann ins produktive Netz? Anstelle einfach mal den DHCP abzuschießen? Konfigurier den Router erst an nem PC der nicht im Netz ist und häng ihn dann ins produktive Netz.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux007 10 Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 lol @phoenixcp: ich bin der Admin. leider gibt es Techniker, die nicht einsehen oder nicht dran denken, dass man einen Router nicht einfach so in ein produktives Netz steckt. Jeder pisselige Router hat nen DHCP, dem es ****** egal ist ob ein anderer DHCP da ist. Und son 2003 Server zickt rum, wenn ein anderer DHCP im Netz auftaucht. Folglich lassen sich Netze die auf einem SBS basieren also sehr leicht korrumpieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Erstell ein weiteres Netz für die Testgerät o.ä. klemm einen Router dazwischen (wenn die "Router" ins Produktive LAN sollen) und dann sollte ruhe sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Nun, dann verbiete es den Technikern. Zumal sicher mit dier Nackenhaare aufstellen würden, wenn irgendwer hier im Netz ohne mich zu fragen einen DSL-Router ansteckt. Von Meiner Gesichtsfarbe mal ganz abgesehen... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Nun, dann verbiete es den Technikern. Zumal sicher mit dier Nackenhaare aufstellen würden, wenn irgendwer hier im Netz ohne mich zu fragen einen DSL-Router ansteckt. Von Meiner Gesichtsfarbe mal ganz abgesehen... -Zahni Es klingt so als ist das derren tägliches Brot (Support von DSL Routern). Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 @Dukel,m dafür kann man sich Testumgebungen bauen: Billiger Switch, Notebook... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 leider gibt es Techniker, die nicht einsehen oder nicht dran denken, dass man einen Router nicht einfach so in ein produktives Netz steckt. Das hat doch nix mit einsehen oder nicht dran denken zu tun: Wer ohne Genehmigung und vorherige Prüfung auf Einhaltung aller Regeln fremde Geräte ins Netzwerk bringt, gehört vor die Tür gesetzt. Oder was würdest du sagen wenn ich zu euch komme und mir den nächsten freien Switchport greife und mein Notebook anklemme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux007 10 Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 :) keine chanche einfach dem SBS das abschalten des dhcp auszureden? das ein extra netz her soll, wäre mal echt nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 keine chanche einfach dem SBS das abschalten des dhcp auszureden? Hi,gar nicht. Überlasse dem SBS die Funktion des DHCP. Was daran war jetzt unverständlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.