Cyberjojo 10 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Hi, ich habe hier eine Astaro die DHCP macht. Hinter der Astaro ist ein 3COM Switch, daran habe ich einen Netgear Access Point angeschlossen und konfiguriert. Wenn ich nun irgendein Windows Laptop nehme wird das WLAN gefunden und funktioniert auch hervorragend. Wenn ich nun ein IPAD oder ein IPhone nehme wird das WLAN auch erkannt, wenn ich nun den WPA Key eingebe wird die Verbindung dauernd aufgebaut und getrennt. Tippfehler kann ich ausschliessen. Wenn ich es ohne Verschlüsselung versuche kann ich online gehen, abert nur wenn ich dem Ipad oder IPhone eine feste IP vergebe. DHCP funktioniert nie. Woran liegts? Was macht Apple anders als Windows? Jemand ne Idee?? Gruss cyberjojo bearbeitet 14. September 2010 von Cyberjojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Was macht Apple anders als Windows? Off-Topic:Im wahrsten Sinne Äpfel mit Birnen verglichen... Apple ist eine Firma, Windows ein OS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Moin, WLAN-Verbindungsprobleme bei iPad und iPhone sind weithin bekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Problem da liegt. Übrigens wäre ein aussagefähiger Betreff hilfreich. Bei deiner genialen Überschrift hatte ich eigentlich einen Troll vermutet, der einen Glaubenskrieg anzetteln will und hätte den Thread deshalb fast nicht geöffnet. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 So NilsK. Titel geändert. Besser??? Komisch ist doch aber das es mit jedem Windows Client sofort funktioniert. Mit Apple Geräten nicht. Deshalb die Frage, ob die was anders machen. Alle Verschlüsselungsarten die der Access Point hergibt sind getestet, ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Google ist voll davon: iphone wlan problem - Google-Suche PS: Es gibt auch gute Smartphones *duck* ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
gringo123 10 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Also ich hatte mit mein IPhone auch Problemme, das lag daran das ich die ssid versteckt hatte. Nun wo sie sichtbar ist verbindet der sich sehr schnell. Gruß Gringo123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.