kurt 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Help beckomme seit geraumer zeit den virus W32/Swen.A auf eine User in meinem Exchange Mailserver, mein virenscanner löscht diesen virus zwar jedesmal, aber er kommt immer wieder, wie werde ich diesen virus los, habe schon den user im exchange gelöscht, er kommt aber immer noch ! beckomme dann eine systemmeldung das es die adresse nicht mehr gibt . habe auch schon den dns eintrag auf meinem dns server für 3 tage gelöscht habe den eintrag gesten nacht wieder erneuert, und der wurm kommt immmer noch kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Kann es nicht sein, dass Du den einfach immer wieder neu bekommst? Bei mir kommt auch eine wahre Flut von den Dingern rein (ich nutze kein Exchange, sondern AVM KEN), zwar sind die Anhänge gecleart, aber die Teile sind zum Teil mit geändertem Betreff, so dass sich das schlecht filtern lässt. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 kann sein das es immer wieder neue sind, aber warum nur an den gleichen user, meinst du das hört mal auf ? kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hi kurt ! Sieht wirklich so aus, als wenn Dein spezieller User bei jemandem im Adreßbuch steht. Das hört erst auf, wenn der User auf der anderen Seite sein System in Ordnung gebracht hat - Du kannst höchstens anhand des Mailheaders versuchen, den wirklichen Sender herauszubekommen, um ihn aufzufordern, sein System zu säubern ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ghentze 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Wenn du diese Mails hardbouncen lässt, dann wird die sendende Seite schon merken, das mails versendet werden, die gar nicht gewollt sind. Nur mal so als Idee. de Gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hab das gleiche Problem mit SWEN.A Schlaegt hier seit Wochen pro Tag mind. 50 mal auf. Dummerweise immer mit anderer Absenderadresse sodass ich das Filtern direkt abhaken kann. Muss mich also damit begnuegen das ich alle 5 Minuten ne Mail bekomme das SWEN.A es mal wieder nicht durch die TrendMicro VirusWall gepackt hat. Nervig aber leider garnicht zu verhindern. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 hurra ich habe ruhe seit zwei tagen kommt kein wurm mehr auf meinen mailserver, und aus kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Dieser wurm nervt.. hat mal unseren Firmenmailserver lahmgelegt *g* weil's postfach voll war... 1000mails..150MB *g* da heits manchmal einfach nur warten... privat hab ich nach nun knapp 2000 dieser Mails endlich ruhe bekommen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big2k 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Spam Filter empfehlungen? Habe auf Arbeit regelmäßig über 250 Mails den Tag über verteilt und immer an webmaster sowie meine firmenemail. Zu Hause werde ich mit Microsoft FAke eMails und Internet Access oder so zu gemüllt. Es nervt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.