Selim Arslan 10 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Hallo leute, ich brauche eure hilfe. erst mal zu den resourcen Testserver: 2008 R2 Standard+hyper-V 2008 R2 Standard auf dem virtuellen ist Exchange 2010 SP1 installiert. ich hab eine feste ip hier ich habe ein STRATO PowerPlus L account so dann hab ich auch ein video2brain account und ein exchange buch von ''Markt+Technik'' ich versuche seit 3 wochen alles umzusetzten. erst hab ich es mit popcon+hotmail probiert. hat eingeschreckt funktioniert. jetzt will ich den exchange server als eigenständigen mail server laufen lassen. wie würdet ihr das umsetzten? mitlerweile hab ich so viel input das ich voll durcheinander komme. bearbeitet 14. September 2010 von Selim Arslan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Und wo ist jetzt deine technische Frage? Hoffentlich nicht "Wie würdet ihr das umsetzen?". Fragen wir doch lieber mal, wo genau hakt es denn bei dir, dass du so eine allgemeine Frage stellst? Bye Norbert PS: Übrigens schreibt man Standard mit d. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Selim Arslan 10 Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Hallo Norbert, danke erst mal für dein interesse. so meine frage ist eigentlich wie ich die emails auf den exchange von der strato domain bekomme. will das ohne popcon machen. eigentlichedomäne.de DNS-Einstellungen MX-Record: mail.eigentlichedomäne.de. so und die subdomain mail.eigentlichedomäne.de hat eine weiterleitung zu meiner festen ip ich hab das so gemacht weil ich bei mx record keine ip eingeben kann. und damit ich mal eine andere meinung einhole. wie muss ich jetzt die connectoren einstellen, damit das klappt? email an hanspeter@eigentlichedomäne.de ->MX-Record->exchange server mit fester ip->exchange weiterleitung an die benutzer->abruf per outlook Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Der mx Record zeigt auch nicht auf eine IP sondern auf einen Host Eintrag (****erweise bei Strato als Subdomain). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Selim Arslan 10 Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 ich kann dir nicht ganz folgen? :-( den Host Eintrag kann ich doch so erstellen oder wie muss ich da rann gehen damit der server mit der domän adresse verbunden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Du legst einen Host-Record (oder auch Subdomain im Strato-Beispiel) an, der auf deine externe IP zeigt. Danach legst du einen MX Record an, der auf obigen Host Record (oder auch subdomain) verweist. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Selim Arslan 10 Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 damit wir auf demn gleichen nenner kommen. eigentlich hab ich das ja so eingestellt und geschrieben gehabt. mail.******.de Umleitungsziel: http://***.***.***.*** (feste ip) ******.de Umleitungsziel: / (Stammverzeichnis) DNS-Einstellungen MX-Record: mail.******.de. kann ich da was bei A-Record einstellen was mir weiter hilf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Was genau sollen mir jetzt die ganzen * sagen? Wir reden hier schon vom DNS Server beim Provider, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
maboh1 10 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Es werden folgende Einträge im DNS deines Providers benötigt: Prämisse: Dein Exchangeserver heisst mail.meinedomain.de A Record mail 145.145.145.145 (<-- hier steht natürlich deine IP) MX Record mx Prio 30 (reicht) mail.meinedomain.de. (<-- der Punkt hintendran ist wichtig!) Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Selim Arslan 10 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo leute, irgendwie hat das nicht geklappt. es kann sein das die ports zu sind. clientzugriffsserver : mail.meinedomäne.de hab ich bei der instalation festgelegt gehabt. und die subdomain hab ich bei strato einfach so genannt wegen der umleitung. naja jetzt mach ich das doch über popcon..ist der admin aufwand nicht so hoch dann und weniger sicherheitslücken ?! danke nochmal...wenn sich was ändert bin ich wieder hier.. schöne grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 naja jetzt mach ich das doch über popcon..ist der admin aufwand nicht so hoch dann und weniger sicherheitslücken ?! Nein er ist höher, nein es hat nicht weniger Sicherheitslücken. Danke übrigens, dass du demnächst Groß- Kleinschreibung verwendest. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.