KFN3000 10 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Hallo zusammen, ich habe eine Windows 7 PE CD erstellt und möchte nun diese CD über PXE Boot auf dem RIS Server 2003 booten. Was muss ich tun, sodass ich diese CD für den RIS Startfähig (bootfähig) machen kann. Bisher hatte ich BartPE verwendet und hier war es relativ einfach mit einer sif Datei und startrom die man unter I386/templates eingebaut hat. Nur dies ist nun mit der Windows 7 PE nicht mehr möglich....Was kann man tun, sodass es mit dem RIS Server geht zu booten?:( Vielen Dank für eure Hilfe...:) Greetz KFN Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Nichts. Du brauchst den WDS. Ist ab SP2 enthalten: RIS und WDS unter Windows Server 2003 SP2 - TechNet Team Blog Austria - Site Home - TechNet Blogs -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
KFN3000 10 Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2010 Vielen Dank....Werde ich morgen teste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KFN3000 10 Geschrieben 17. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2010 Habe nun den WDS am laufen, aber bekomme die PE nicht zum laufen...Wie kann ich die PE ISO in eine WIM konvertieren, sodass ich die WIM einbinden kann. Habe es schon mit ImageX versucht, aber diese WIM will er nicht annehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 17. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2010 Den Schritt das ISO-File zu erstellen kannst Du Dir sparen. Und sei so gut und lies Dir die Doku im WAIK durch. Einfacher geht es nun wirklich nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.