stonson25 11 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo Leute, habe folgendes Problem. Wir stellen bei dieser Firma die Verbindung mit PPTP her. Das klappt auch wunderbar. Die Verbindung wird hergstellt, nur wenn ich auf die Freigaben zugreifen will fragt er nochmals nach Benutzername und Kennwort. Gebe ich dieses ein: Anmeldung fehlgeschlagen. Ich versuche es momentan mit dem Admin-Zugang. Hat jemand eine Idee? PS.: Wir müssen momentan bei PPTP bleiben. Werden in Zukunft über Astaro die Verbindung herstellen. (IP-SEC Client). Jemand eine Idee? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 15. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ich denke ich habe es gefunden. Es wird von unserer Firewall der NFS Client geblockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 15. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Aber das war es leider nicht. Obwohl ich IPS deaktiviert habe funkt es trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee?? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo, Firewall-Einstellung, Port-Routing auf den Server 1723 und GRE 47? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 habe folgendes Problem. Wir stellen bei dieser Firma die Verbindung mit PPTP her. Das klappt auch wunderbar. Die Verbindung wird hergstellt, nur wenn ich auf die Freigaben zugreifen will fragt er nochmals nach Benutzername und Kennwort. Gebe ich dieses ein: Anmeldung fehlgeschlagen. Ich versuche es momentan mit dem Admin-Zugang. Wie genau gibst Du die Anmeldedaten ein? Probiers auch mal so: Benutzername@Domain.TLD Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hi, Die Verbindung wird hergstellt, nur wenn ich auf die Freigaben zugreifen will fragt er nochmals nach Benutzername und Kennwort. welches Gerät terminiert die VPN im Netzwerk ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Hallo Leute, das Problem ist gelöst. Es lag daran das die Clients der anderen Seite das selbe Netz (10.0.0.0/16) hatten. Wenn die auf 10.0.0.1 zugreifen wollten griffen die auf den Server in deren Netzwerk zu!! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.