Thyral 10 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo Leute, ich ahbe im Netz gesucht wie ein Kranker, leider ohne Erfolg. Also ich habe Windows 7, dort kann ich bevor ich das Gerät runterfahre "Einergie sparen" einstellen. Was passiert da aber? Ist es wie früher "Stand-by" ? oder Wie Ruhezustand? oder ein MiX von beiden? Energie sparen heisst? Wenn der Strom ausfällt sind die Daten weg? oder noch auf HDD geschrieben? MS hällt sich sehr bedeckt damit. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Energie sparen ist ein Mix. Stand-by mit Ruhezustandsdatei, falls beim Stand-by der Strom wegfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 15. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 @Dukel Danke für deine schnelle Antwort. Also: Standby hällt den Speicher unter Strom, und die Daten darin bleiben deshalb erhalten, wenn die Strom weg ist, sind die Daten weg. Ruhezustand schreibe die Daten aus den RAM auf die Festplatte in einer Datei, der Rechner wird ausgemacht und er benötigt kein Strom mehr, wird er wieder gestartet, wird die Datei zurück im RAM geladen. Es entfällt der lange POST und die BIOS Abfrage. Was macht Energie sparen genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Genau das was Standby tut, nur hast du im Stromausfallfall eben keinen Verlust. ;) Bye Norbert PS: So richtig wundgegooglet kannst du dir deine Finger nicht haben ;) http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/16311-hybrider-standbymodus-was-ist-das.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 15. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 @NorbertFe Danke, diese Seite ist mir entgangen. Habe aber auch nicht nach HYBRIDEN Modus gesucht ! Aber da ist es genau so erklärt wie ich es brauchte. Danke dafür. P.S: Die MS Seiten über das Thema sind eher schlecht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 P.S: Die MS Seiten über das Thema sind eher schlecht!! Nicht ganz so schlecht, wie Du meinst: Ausschalten eines Computers: häufig gestellte Fragen Standbymodus und Ruhezustand: Häufig gestellte Fragen Energiesparpläne: häufig gestellte Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 @Dukel [...] Ruhezustand schreibe die Daten aus den RAM auf die Festplatte in einer Datei, der Rechner wird ausgemacht und er benötigt kein Strom mehr, wird er wieder gestartet, wird die Datei zurück im RAM geladen. Es entfällt der lange POST und die BIOS Abfrage. Was macht Energie sparen genau? Dafür kommt das lange RAM-Abbild von HDD in RAM lesen dazu (hochfahren dauert da länger als Stand-By). Energie sparen kombiniert beides. Wenn Strom da ist bleibts im Stand-By, wenn Strom weg ist wechsels in den Ruhezustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jumpie 10 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Vielen Dank für die Informationen, jetzt kann ich mal meine HTPC genauer überprüfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.