MikeDee 10 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo, ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich. Ich musste gerade zum ersten Mal die Nachrichtenverfolgung auf einem Exchange 2010 nutzen. In der OWA-Anwendung kann ich dann ja nach Nachrichten an Empfänger bzw. von einem Absender suchen. Wenn ich aber auf den Button "Benutzer auswählen" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung: Unerwarteter Fehler. Die Anforderung konnte nicht verarbeitet werden. In den Fehlerdetails sehe ich folgende Informationen: Request Url: https://master01.firmenname.local:443/owa/forms/premium/AddressBook.aspx?ae=Dialog&t=AddressBook&a=PickTo User host address: fe80::1909:d996:5e01:687a%15 User: Administrator EX Address: /o=firmenname - First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=Administrator SMTP Address: Administrator@firmenname.de OWA version: 14.0.694.0 Mailbox server: MASTER01.firmenname.local Exception Exception type: System.NullReferenceException Exception message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Call stack bei Microsoft.Exchange.Data.Directory.SystemConfiguration.AddressBookBase.GetAllRoomsAddressList(ClientSecurityContext clientSecurityContext, ADSystemConfigurationSession configurationSession) bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.UserContext.get_AllRoomsAddressList() bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.Directory.DirectoryAssistance.GetAllRoomsAddressBookInfo(UserContext userContext) bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.UserContext.get_AllRoomsAddressBookInfo() bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Premium.Controls.SecondaryNavigationDirectoryList.CreateCondensedDirectoryList(UserContext userContext, Boolean isRoomPicker) bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Premium.DirectoryView.RenderSecondaryNavigation(TextWriter output, UserContext userContext, Boolean isRoomPicker) bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Premium.Controls.NavigationHost.RenderSecondaryNavigation(TextWriter output, Boolean showContacts) bei ASP.forms_premium_addressbook_aspx.__Render__control1(HtmlTextWriter __w, Control parameterContainer) bei System.Web.UI.Control.RenderChildrenInternal(HtmlTextWriter writer, ICollection children) bei System.Web.UI.Page.Render(HtmlTextWriter writer) bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) Ist das ein vielleicht Rechte-Problem beim Zugriff aufs AD? Ich bin als Domänen-Admin angemeldet...bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar... MikeDee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.