crazymetzel 11 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Ja aber es sollen ja gerade von mir Freigegebene USB Sticks funktionieren :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hi PAT. Ja, ist klar. USB würde auch nur komplett gesperrt werden, wenn man (wie s_sonnen vorgeschlagen hat) USB im BIOS deaktivieren würde Hat er nicht :), der Vorschlag kam von Hallo, und wie wäre es USB im BIOS auszuschalten und dann ein Biospasswort zuvergeben, so wird es bei uns gemacht. Ich schließ' mich da PATs Meinung an Ansonsten gibt's halt die hier schon mehrfach beschriebene Möglichkeite, entweder per Gruppentichtlinien (was nur eingeschränkte Möglichkeiten bietet) oder per Dritthersteller-Software USB-Massenspeicher einzuschränken bzw. zu deaktivieren. Just for the retrieval of my honour.;) ciao und 'nen angenehmen Tag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hat er nicht :),der Vorschlag kam von Oh, I'm so sorry ;) Ja aber es sollen ja gerade von mir Freigegebene USB Sticks funktionieren :-)Dann brauchst Du zwingend eine Drittanbieter-Software.Schau Dir mal Devicelock oder Drivelock an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Thx für die Tips, werde ich mir Anfang nächster Woche mal genauer anschauen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Oh, I'm so sorry ;) Bassd scho! :D ciao M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Auch wenn es alt ist, funktioniert immer noch gut und zuverlässig c't - USB-Wächter Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 @crzymetzel: Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich kann mich hier nur der Meinung zu Drivelock anschließen. So explizit kannst Du nirgends anders die Endpoint Security durchsetzen und zudem bei Bedarf USB Sticks ver/entschlüsseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.