scratsch 10 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Guten Abend allerseits, mir liegt da mal eine kleine Frage auf dem Herzen. Derzeit nutze ich ein IP-Telefon über eine VPN-Verbindung zur TK-Anlage der Firma wo ich arbeite (Alcatel). Das ganze funktioniert super und ich benutze es im Zusammenhang mit Pimphony. Klasse Sache - was mich stört? Naja, ich hab meist ein Headset (PC-Headset) auf und es ist etwas nervig immer den Höhrer aufzunehmen... da dachte ich mir: Wozu schon ein Headset auf dem Kopf? Dann benutz es Sinnvoll :) Worauf ich hinaus will: Kennt jemand von euch eine (am liebsten kostenfreie) Software mit der ich das Umsetzen kann? Sprich direkt vom PC (Software) mit dem Headset Telefonieren? Wie gesagt läuft über die TK-Anlage (TAPI?). Danke schon mal - Gruß, scratsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo und Willkommen on Board. :) Wieso nutzt Du dein Headset nicht mit "Pimphony"? Oder habe ich deinen Text falsch interpretiert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
scratsch 10 Geschrieben 15. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Das wäre die Optimalste Lösung! Aber leider supported Pimphony das nicht oder nur in der größten überteuren Version :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hi. Wieso bekommst Du die Software nicht von deinem Arbeitgeber gestellt? :wink2: Für eine andere Lösung müssen drei Punkte geklärt werden: 1) Welches Protokoll wird von der Anlage genutzt? 2) Wie authentifiziert sich der Software-Client gegenüber der Anlage? 3) Wie sieht es mit der Zugriffslizenz aus? Das solltest Du am besten mit dem zuständigen Admin in der Firma diskutieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Das wäre die Optimalste Lösung! Aber leider supported Pimphony das nicht oder nur in der größten überteuren Version :-D Welche Version habt ihr denn zur Verfügung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.