HerrPaschulke 10 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hi, ich habe einen Windows Server 2003 R2 SP2 Standard Server mit einem laufenden ISA Standard 2006. Von dem gesamten Server wird regelmässigen ein NTBACKUP gezogen. Ist der ISA 2006 damit auch schon komplett gesichert oder muss man da nochmal irgend ein Export machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hängt doch wohl davon ab, was in deinem "NTBACKUP" gesichert wird, oder? Theoretisch reicht aber fürs ISA Backup auch ein einfacher Konfigurationsexport (geht auch per Skript) sowie die eventuell verwendeten Serverzertifikate. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 15. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 ntbackup ist auf vollsicherung mit systemstatus eingestellt, also alles was damit geht. reicht das? ansonsten muss ich das irgendwie per skript exportieren. geht so was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 ähm du hast meine Antwort schon gelesen, oder? Und dein NTBackup funktioniert halt nur halbwegs problemlos, solange du identische Hardware zum Wiederherstellen nutzt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Und dein NTBackup funktioniert halt nur halbwegs problemlos, solange du identische Hardware zum Wiederherstellen nutzt. ansonsten bräucht man eine bare metal restore fähige software, gibts ja nur kostenpflichtig, daher setzen wir auf die kostenlose Variante ntbackup unter 2000/2003 und windows image backup unter 2008/r2 ja schon gelesen, meine wie muss das script zum export aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 ja schon gelesen, meine wie muss das script zum export aussehen? Ist google kaputt? Automate Backup of ISA Config with Script Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 habe mich für dieses script hier entschieden ist etwas schlanker und einfacher ISA server 2006 auto backup danke für den Tipp :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.