plord 10 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Guten Abend allerseits, weiß keinen Rat mehr. Wollte Popcon unter SBS 2008 zum laufen bekommen und habe dabei den Exchange wohl total verkonfiguriert. Jetzt läuft werder der Popcon noch der PopConnector von SBS2008 selber. Ich versuche hier mal die Vollständige Konfiguration zu posten und hoffe, dass jemand den Fehler sieht. Es gibt: firmenwebseite.de (Extern bei einem Provider) firma.dyndns.org domäne.local Server-IP: 192.168.100.10 DNS: sbs2008.domäne.local Konfig Popcon: Gerneral: Postmaster -> user1@domäne.local Pop3/IMAP Konto: Einzelkonto -> user1@domäne.local Exchange: Exchjange Server -> 192.168.100.10; SMTP Port -> 25 Konfig Exchange (mit dem Versuch auf Werkseinstellungen zurückzustellen): Relativ umfangreich. Vielleicht hat ja jemand mal kurz Zeit draufzuschauen. Wenn dann bitte PN ich versuche es aber mal falls noch nötig morgen zusammen zu schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Off-Topic:Das kann gar nicht sein, mit POPconnectoren gibt es niemals nicht Probleme. Kannst du glauben. Schreibt hier regelmässig die POPConnectoren-Front im Forum. ;) SCNROhne Fehlerbeschreibung deiner Fehlkonfiguration wird man dir aber nicht wirklich helfen können.ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 15. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Fehlermeldung im Log: 1: Bei der Zustellung der E-Mail an "user1@domäne.de" auf dem SMTP-Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc69". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind. 2: Mindestens eine (6) E-Mail-Nachricht im POP3-Postfachkonto 'info@sunsideweb.de' auf dem POP3-Server 'sunsideweb.de' hat ungültige Headerfelder. Die Nachrichten können deshalb nicht an das Exchange Server-Postfach 'plord@sunsideweb.de' in Windows Small Business Server übermittelt werden. Die Nachrichten befinden sich weiterhin auf dem POP3-Server. Stellen Sie zum Beheben des Problems eine Verbindung zum POP3-Postfachkonto her, um die Nachrichten manuell abzurufen oder zu löschen. Konfig Exchange: Organisationskonfiguration: Hub-Transport: Akzeptierte Domänen: Externe SBS-Domäne -> firmenwebseite.de ->Autorisierend -> FALSE domäne.local -> domäne.local -> Autorisierend -> TRUE E-Mail Adressrichtlinien: Windows SBS-E-Mail-Adressenrichtlinie -> 1 -> TRUE Default Policy -> Niedrigste -> TRUE Serverkonfiguration: Hub-Transport: Empfangsconnectors: Default SBS 2008 -> Aktiviert Windows SBS Internet Receive SBS2008 -> Aktiviert Merke gerade, dass ich irgendwie keine Nachrichten hier empfangen kann. Wer mal kurz auf server drauf schauen will vielleicht kurz ne mail an p.lord1@gmx.de wäre super ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Fehlermeldung im Log: 1: Bei der Zustellung der E-Mail an "user1@domäne.de" auf dem SMTP-Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc69". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind. Ich gehe davon aus, dass das jetzt der POPConnector vom rSBS ist? Hast du die Wizards zur Konfiguration genutzt? Falls nein, warum nicht? Falls ja, was genau hast du danach verändert? Wer mal kurz auf server drauf schauen will vielleicht kurz ne mail an p.lord1@gmx.de wäre super ;) Was zahlst du? Nein Scherz, ich würd da so oder so nicht draufschauen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Genau das ist jetzt die Fehlermeldung vom SBS PopConnector. Ganz am Anfang nach der Installation wurde alles per Konfigurator gemacht. Da ging es auch kurz. Dann wollte ich PopCon zum Abrufen verweden. Das ging auch nicht und dann habe ich aus diversen Internetforen die Anweisungen befolgt wie der Exchange umkonfiguriert werden muss. Leider ohne Erfolg, sodass ich jetzt wieder versucht habe alles wie am Anfang zu konfigurieren, sodass wenigstens der PopConnector vom SBS geht. Aber irgendwie ist da der Wurm drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Genau das ist jetzt die Fehlermeldung vom SBS PopConnector. OK. Ganz am Anfang nach der Installation wurde alles per Konfigurator gemacht. Da ging es auch kurz. OK. Dann wollte ich PopCon zum Abrufen verweden. Das ging auch nicht und dann habe ich aus diversen Internetforen die Anweisungen befolgt wie der Exchange umkonfiguriert werden muss. Aha, und wir wissen jetzt, was du aus "diversen Internetforen" rausgelesen und umgesetzt hast? Leider ohne Erfolg, sodass ich jetzt wieder versucht habe alles wie am Anfang zu konfigurieren, sodass wenigstens der PopConnector vom SBS geht. Aber irgendwie ist da der Wurm drin. Hmm, das wissen wir ja schon. Warum ging den POPCon nicht? Die haben afaik doch sogar ne bebilderte Anleitung auf der Herstellerseite. Bye Norbert PS: Warum nutzt du nicht einfach SMTP ZUstellung? Keine Krücken und geht alles. Sogar schneller ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 OK... Problem gelöst ;) Ich bin irgendwann auf die Intressante Idee gekommen, dass ja gar keine SMTP Server Installiert ist und habe diesen Nachinstalliert. Was beim SBS natürlich totaler Schwachsinn ist, da er sich vor den Exchange SMTP setzt und diesen Blockiert. Diesen Deinstalliert und siehe da:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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