Tott666 10 Geschrieben 15. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 R2 Dieser sollte nachts so um 04:00 Uhr automatisch neustarten, dies währe meine erste Fragen, welchen Inhalt für eine Batch-Datei für geplante Tasks. Das nächste Problem ist, dass ich einige Dienste brauche, alle starten in der Regel nach einem Neustart, aber nicht immer, weil zu viele Dienste auf einmal starten. Was muss ich machen, dass gewisse Dienste z.B. Zeitversetzt starten, sagen wir mal im Abstand von 30 Sekunden. Für eure Hilfe danke ich euch schon mal So long Tott Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hi, erlaube mir bitte die Frage: Wieso soll ein Server jede Nacht neu gestartet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) Ergänzend zur Antwort von Daniel macht mich das hier stutzig. alle starten in der Regel nach einem Neustart, aber nicht immer, weil zu viele Dienste auf einmal starten. Es gäbe die Möglichkeit, die Dienste in einer Batchdatei nacheinander zu starten. Aber ich würde mal eher schauen, warum das überhaupt nötig ist. bearbeitet 16. September 2010 von PAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Es gäbe die Möglichkeit, die Dienste in einer Batchdatei nacheinander zu starten. Aber ich würde mal eher schauen, warum das überhaupt nötig ist. Ergänzend dazu: Unter Windows Server 2008 R2 gibt es die Möglichkeit den Starttyp auf Automatisch (verzögerter Start) einzustellen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Dieser sollte nachts so um 04:00 Uhr automatisch neustarten, dies währe meine erste Fragen, welchen Inhalt für eine Batch-Datei für geplante Tasks. Das es äußerst ungewöhnlich ist einen Server täglich zu starten, haben die anderen ja schon geschrieben. Für die Batch Datei schau dir die Optionen der shutdown.exe an. Das nächste Problem ist, dass ich einige Dienste brauche, alle starten in der Regel nach einem Neustart, aber nicht immer, weil zu viele Dienste auf einmal starten. Zu viele Dienste auf einmal bestimmt nicht, es dauert nur sehr lange. Aber Du kannst in den Diensten ja bei Automatisch auch Verzögert auswählen. Das sind aber alles nur Workarounds. Du solltest die Gründe für dieses Verhalten erforschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.