Shemeneto 11 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem: das Script das ich nutze, ist ein (Computer)-Startscript, das bei bestimmten Situationen den PC neustarten soll ohne das ein Benutzer angemeldet ist. Leider funktioniert das nicht. Der Neustart funktioniert nur bei angemeldeten Benutzern oder wenn ich denn Neustart per Script von einem externen PC aus starte. Hier die Funktion im Script die den Neustart einleitet: 'Funktion zum Neustart des PC´s Private Sub Reboot() 'Const EWX_LOGOFF = 0 'Const EWX_SHUTDOWN = 1 'Const EWX_REBOOT = 2 'Const EWX_FORCE = 4 'Const EWX_POWEROFF = 8 Dim strComputer, objWMIService, colW32OPS, value, os strComputer = "." On Error Resume Next SystemUpdateLog("Computername = " & strComputer) Set objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate, authenticationLevel=Pkt, (Shutdown)}\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colW32OPS = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_OperatingSystem") For Each value In colW32OPS value.Reboot 'value.security_.privileges.add 18, True 'Set os = value Next 'os.win32shutdown 6 End Sub Der auskommendierte Code ist mein Versuch mit dem Privileg "RemoteShutdown". Allerdings mit dem gleichen Ergebnis wie mit "Shutdown". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.