OscarWilde 10 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe auf einem Fileserver eine Ordnerstruktur auf der die Benutzer die Ordner auf der obersten Ebene nur auflisten dürfen, sonst haben Sie keine Rechte, erst in den tiefergelegenen Ordner gibt es spezielle Rechte. Irgendwie gelingt es aber immer wieder einigen Usern statt einem Doppelklick eine einfachen Klick zu machen und den Ordner (per Drag&Drop) in den darüber oder darunter gelegenen Ordner zu verschieben. :rolleyes: Damit geht dann immer wieder die Suche los, wo der Ordner denn nun hin ist? Kann ich das Verschieben des Ornders nicht verhindern? Warum hat ein normaler Benutzer überhaupt die Rechte dazu? :confused: Danke schon mal für jeden Tipp! Frank bearbeitet 16. September 2010 von OscarWilde Weitere Erläuterung Zitieren Link zu diesem Kommentar
perren 10 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Das ganze wurde mal hier besprochen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/verschieben-ordnern-verhindern-drag-drop-deaktivieren-50624.html Und soweit ich weiß, gibt es hier seitens NTFS keine Neuigkeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Danke, ich hab's inzwischen auch gefunden. :( Lässt sich dann wohl nicht verhindern. cu Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.