JackLevin 10 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo, ich habe ein Windows Server 2003 R2 SP2 Enterprise x64 installiert. Hier habe ich über die gpedit.msc Konsole das Item "User Configuration -> Administrative Templates -> Start Menu and Taskbar -> Add Logoff to the Start Menu" Enabled. Danach verschwand auf seltsameweise allerdings der Logoff Button. Das Bild ist von Vista, aber das möchte ich eben via lokaler GPO aktivieren. Ich habe schon die GPO wieder auf "Not configured" gestellt - ohne Wirkung. In der Registry ist der Wert "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\StartMenuLogoff" auf 1 - also aktiviert. Sollte also passen oder? Die rsop.msc sagt mir auch das der Wert auf Enabled steht... Es erscheint nur nirgends... :shock: Hat da jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hi... versuch mal die GPO mit: gpupdate /target:Benutzername /force /wait:0 zu aktuallisieren... vielleicht hat er die richtilinien einfach nur noch nicht aktuallisiert.. und denn vielleicht einmal die clients neu starten... (Damit holt der Client sich dann die Gruppenrichtlinien) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 gpupdate /target:Benutzername /force /wait:0 zu aktuallisieren... vielleicht hat er die richtilinien einfach nur noch nicht aktuallisiert.. und denn vielleicht einmal die clients neu starten... Einstellungen die mit GPEDIT.MSC erstellt wurden, wirken sofort und ohne gpupdate. Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einer Workstation ohne Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 ich habe ein Windows Server 2003 R2 SP2 Enterprise x64 installiert. Hier habe ich über die gpedit.msc Konsole das Item "User Configuration -> Administrative Templates -> Start Menu and Taskbar -> Add Logoff to the Start Menu" Enabled. Danach verschwand auf seltsameweise allerdings der Logoff Button. Probiers mal mit Disabled, evtl. gibts da nur einen Übersetzungsfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackLevin 10 Geschrieben 17. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2010 Hallo Sunny, hallo Charly, das hat leider beides nicht geholfen. Ich habe gpupdate durchgeführt und neugestartet. Leider kam die Logoff-Option da nicht zum Vorschein. Auch das Disablen in der GPO hat leider nichts gebracht... Bin fast am Verzweifeln. Kanns ein Bug sein?? Keine Ahnung, wo man noch suchen soll. :confused: Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2010 das hat leider beides nicht geholfen. Ich habe gpupdate durchgeführt und neugestartet. Leider kam die Logoff-Option da nicht zum Vorschein. Auch das Disablen in der GPO hat leider nichts gebracht... Systemwiederherstellung schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.