widersacher 10 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo Leute, wir haben derzeit einen Windows Server 2003 welcher als Domäncontroller dient (DHCP, DNS) Nun möchten wir zum Thema ausfallsicherheit einen zweiten Server, nämlichen einen Windows Server 2008 aufsetzen und ihn auch als Domäncontroller konfigurieren. Die beiden sollen sich ausreplizieren, der Primary sollte vorerst daweil der Server2003 sein. Habt Ihr für mich Tipps auf was man hier achten sollte oder eventuell erfahrungsberichte. Folgende Stichwörter wurden mir genannt was man beachten sollte: ADPREP und Forestprep, Schemaerweiterung) Danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Servus, Nun möchten wir zum Thema ausfallsicherheit einen zweiten Server, nämlichen einen Windows Server 2008 aufsetzen und ihn auch als Domäncontroller konfigurieren. na das wird aber auch Mal Zeit. Habt Ihr für mich Tipps auf was man hier achten sollte oder eventuell erfahrungsberichte. Folgende Stichwörter wurden mir genannt was man beachten sollte: ADPREP und Forestprep, Schemaerweiterung) LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtstruktur hinzufügen LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Einen zusätzlichen DC in die Domäne hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.