AustriaWien 10 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo, ich habe von einem Kunden einen Windows7-Rechner mit einer Intel Core 2 Duo E7500 CPU in die Werkstatt bekommen. Auf diesem Rechner soll ich Windows XP Mode einrichten. Laut einer Tabelle unterstützt dieser Prozessor kein VT bzw. XP Mode. Ich habe gehört, daß es mittlerweile angeblich ein Update gibt, mit dem das trotzdem möglich sein soll. Weiß jemand genaueres? lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo Frage was für ein Windows 7? Meines erachtens kannst du den normalen XP Mode nehmen, diese wurde angepasst. siehe hier: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/xp-mode-ohne-intel-vt-amd-v-163696.html Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hi, den Link zu den Updates hast du ja bereits bekommen. Der XP Mode wird nur von den Windows 7 Versionen Professional, Enterprise und Ultimate unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Supi, danke an alle. Ein W7 Pro iss es eh. Damit ist mir schon geholfen. Soll das Update vor oder nach der Installation von WindowsXPMode_de-de eingespielt werden? Es zeigt mir nämlich an "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet" lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Soll das Update vor oder nach der Installation von WindowsXPMode_de-de eingespielt werden? Es zeigt mir nämlich an "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet" Du hast die richtige Verson (32 od. 64Bit) ausgewählt? Eigentlich muß es vor der XP-Mode Installation installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Davon gehe ich aus. Die ........x86.msu für 32-Bit Version Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Davon gehe ich aus. Die ........x86.msu für 32-Bit Version Kann natürlich sein, dass der Rechner trotzdem nicht geeignet ist und sich deshalb das Update auch nicht installieren lässt. Oder kannst Du den XP-Mode ganz normal installieren? Alternativ geht natürlich auch das ganz normale Virtual PC 2007 SP1. Um dort ein XP nutzen zu können brauchts natürlich eine eigene Lizenz. Die Features vom XP-Mode stehen dann allerdings IMHO nicht zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Von E7500 gibt es 2 Versionen. Der SPEC-Code SLGTE kann VTx, SLB9Z nicht. Siehe Intel® Core?2 Duo Processor E7500 (3M Cache, 2.93 GHz, 1066 MHz FSB) with SPEC Code(s) SLB9Z, SLGTE Hauptsache, Intel kommt nicht durcheinander ;) . Einfach mal im BIOS prüfen, ob man VTx aktiveren kann. CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting sollte auch alles anzeigen. Das Windows 7 ist auch eine 32-Bit Version ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Es zeigt mir nämlich an "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet" Windows Virtual PC ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Download Windows XP Mode - xMal gelesen und xMal-1 übersehen :) Installationsreihenfolge: 1. Windows XP Mode 2. Windows Virtual PC 3. Windows XP Mode Update <-wenn man draufklickt sieht man, daß es das Windows6.1-KB977206-x86.msu ist am WE werd' ich testen obs auch so klappt *aufholzklopf* :) Danke für die Antworten lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.