Light 12 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Liebe Leute, ich habe hier einen W2k8 Server. Der soll via Nagios überwacht werden. Schalte ich die FW ab läuft die Überwachung reibungslos. Ist die FW eingeschaltet, geht es nicht. SMTP und SMTPTRAP sind in der Ausschlußliste. Welche Dienste müssen sonst noch ausgenommen werden? Danke schon mal für Eure Hilfe. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Es kommt darauf an wie der Server überwacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo Dukel, könntest Du bitte etwas konkreter werden, damit ich besser antworten kann? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Es gibt verschiedene möglichkeiten (nsca, nrpe,...) einen Windows Rechner per Nagios zu überwachen. Es ist hilfreich die Client und / oder die Server Konfig zu kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Wie finde ich denn heraus ob der z.B. mit nsca überwacht wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Indem du den Nagios Admin fragst, die Nagios Konfiguration liesst oder die Nagiosclient Konfiguration liesst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Auf dem Client läuft ein nsca Agent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 16. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 gelöst.... ...habe die Nagios exe auf dem W2k8 Server in die Ausschlussliste übernommen. Danke Dukel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.