MiLLHouSe 15 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Garantie?? Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Die Komponenten für die beiden Server sind im April oder Mai diesen Jahres gekauft worden. Weiß nicht, wie lange Garantie darauf gegeben wird. Aber nichts desto trotz muss ich ja erst mal wissen, was überhaupt defekt ist und das kann ich eigentlich nur dann 100%ig sagen, wenn ich es testen lasse. Ich selbst habe ja leider keine Möglichkeit, das rauszufinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 da hast du auf alle fälle noch garantie drauf. hmm.. ja ok aber ich denke bei solch einem teuren Server ist der HW Hersteller sicher so kulant um die HW selbst zu testen. Ausser du hast ihn selber gebaut. aber Garantie auf die teile hast du auf jeden fall !! ( Achtung , ich rede hier für schweizer Verhältnisse) Also was ich sicher sagen kann.. auf die XEON cpu's hast du 100000% noch garantie. einfach mit dem vorbehalt das die CPU direkt ausgetauscht wird. manche machen es, manche nicht. naja... hoffe das klappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Danke Darkmind.. so wie es momentan aussieht, hat sowohl das Board als auch ein Prozessor nen Knacks, warum auch immer. Ich habe die 2003er-Server-Inst. mal mit jeweils nur einem Prozzi laufen lassen und beim einen macht er die Installation (halt eben mit den ganzen Fehlermeldungen) und beim anderen steigt er schon beim Laden der Treiber noch ganz zu Beginn der Installation aus. Bildschirm wird schwarz, Server läuft noch aber es tut sich nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von Darkmind Also was ich sicher sagen kann.. auf die XEON cpu's hast du 100000% noch garantie. einfach mit dem vorbehalt das die CPU direkt ausgetauscht wird. manche machen es, manche nicht. naja... hoffe das klappt! So wie es aussieht, klappt es wohl nicht so einfach. Habe bestimmt eine halbe Stunde mit Intel telefoniert und rausgekommen ist, dass sie von mir eine Mail wollen mit den techn. Daten unseres Servers. Sie können nicht klar sagen, ob es die CPU's wären usw. Jo schön, die laufen ja auf keinem der beiden Server, aber das interessierte den nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 oje oje... das shclimmste wo kann passieren. find ich jetzt aber nich ok von intel.. was haben diese dinger gekostet ? 3 - 4000 euro ? haben Sie dich einfach abgewimmelt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 @MiLLHouSe Ich habe mir hier mal die ganzen Posts durchgelesen, aber irgendwie zäumst du das Pferd von hinten auf. Wenn die Hardware die du hast wirklich Server Hardware ist (Board etc) dann liegt dort auf jeden Fall eine Hardware Test CD bei. Wir sind selber Intel Server Builder und von daher weiss ich das zum Beispiel bei den Intel Server Boards eine Diag-CD bei liegt. Die testet das ganze System durch. Weiterhin gibt es die ISM Konsole bei jedem Intel Server. Dort wird dir auch haarklein angezeigt was mit dem System los ist. Sorry nicht böse gemeint, aber den Hardware Test auf Ram Bausteine ziehen und wildes hin und hertauschen beschränken reicht meistens nicht aus. Sollte es kein Intel Board sondern Asus was auch immer sein, dann probiere Hardware Test Programme für RAM etc. DocMemory, Linux Ram Tester, PC-Check und wie die alle heißen. Bei SCSI Komponenten würde ich auch auf jeden Fall die Terminierung prüfen. ggfs. auch mal die Bios Settings durchsehen ob die alle ok sind. Zu der Aussage von Intel kann ich nur sagen das ich in Vergangenheit die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Dieses liegt aber auch darin begründet das Intel nicht bei jedem Kunden sofort sagen kann "Ja tauschen wir aus" Die versuchen den Fehler erstmal nachzuvollziehen und gucken ob es ähnliche Probleme schonmal gab. Nur eine CPU oder Board auf Verdacht tauschen bringt den Kunden evtl. auch nicht weiter. Wenn es nur die Vermutung ist das ein Teil defekt ist, dann hat der Kunde nachher ein tolles neues Austausch Teil und ist kein Stück weiter wenn der Fehler am Rest-System liegt. Bei eindeutigen Fehlern (ISM FehlerCodes etc) bekommt man auch über den "Next Day Warrenty Replacement" sofort einen Austausch. Wir hatten neulich im Intel Server ein defektes Lüfter Array und dieses wurde binnen 24 Stunden von Intel komplett getauscht. Ok, mehr fällt mir auch nicht ein :-)) Viel Glück weiterhin ! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Nein, aktuell kosten die Teile 249 €. Abgewimmelt direkt haben sie mich nicht, aber sie wollen wohl intern nochmal abklären, was da los sein könnte oder so. Keine Ahnung ehrlich gesagt - bin auch enttäuscht. Ich habe ja auch gefragt, ob die die CPU's denn nicht testen könnten usw. Darauf nur eben, dass sie die Konfig, sprich HW des Servers bräuchten für weitere Informationen oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi Crockett, sorry, aber echt witzig, wenn ich auf die Platten nicht mal ein Betriebssystem drauf bekomme. Ist jetzt auch nicht bös gemeint, aber ich hatte zumindest auf einen Test der CPU's gehofft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 @MiLLHouSe Um die Hardware mit Diag Programmen zu testen benötigt man kein OS, es muss nicht mal eine HDD im System sein. Alle ordentlichen Programme startet man von Diskette. Und wie gesagt, sollte es Intel Board sein, liegt dem Board eine Diagnose CD bei von der man booten kann und das komplette System checken kann. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Servus Crockett, nein es ist ein ASUS Board und ein Diag-Tool habe ich bisher nicht gefunden. Nach genau so einem Programm habe ich ja auch zu Beginn des Threads gefragt, leider konnte mir keiner helfen... Ist aber jetzt eh egal, da das Board schon eingeschickt ist. Gruß MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Ich will mich ja nicht großartig einmischen, aber von welchem Hersteller ist denn überhaupt dein Server ??? Solltest du z.B. einen Platinum von Maxdata haben, so kannst du bei einem entsprechenden Servicepack bei Maxdata den Support vor Ort anfordern, gleiches gilt eigentlich für die andere Hersteller und Distributoren von Intel OEM Servern. In deinem Fall würd ich mich mal grundlegend über die gekaufte Serverhardware / Garantie- und Serviceleistungen informieren. MfG Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Nix Hersteller, der Server ist von mir zusammengebaut worden, nachdem wir die Einzelkomponenten ausgewählt haben. Und er ist ja erst mal im Test gelaufen und nach dem Wochenende war's vorbei mit ihm. Da ging dann gar nichts mehr - ohne, dass irgendwer auch nur irgendwas dran gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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