tokra 10 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo zusammen, ich suche verzweifelt die GPO-Einstellung, um Remotedesktop für Clients zu aktivieren. Unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlageln -> Windows Komponenten -> Remotedesktopdienste habe ich nichts passendes gefunden, da sich diese Einstellungen scheinbar eher auf Remotedesktop-Sitzungshosts & Co beziehen. Mir gehts es jedoch nur darum, dass RDP auf dem Clients aktiv ist. Es geht also um die Einstellungen die sonst hier manuell getroffen wird: Systemeigenschaften -> Remote -> Verbindungen von Computern zulassen[...] Kann mir da einer einen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Meinst Du die Remoteunterstützung? Remoteunterstützung - Remoteassistence anbieten und konfigurieren VISTA: Remoteunterstützung anbieten mit Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Group Policy Search Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo und herzlich Willkommen, schau mal hier, da wird es beschrieben wie es funktioniert. Du kannst dir auch entsprechenden Reg Key erstellen, exportieren und auf den Clients importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlageln -> Windows Komponenten -> Remotedesktopdienste Genau da musst Du es einstellen ... Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Remotedesktopdienste -> Remotedesktopsitzungs-Host -> Verbindungen - "Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Remotedesktopdienste zulassen" Diese Einstellung gilt für XP und grösser ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Naja nur heißt das bei Windows 7 eben nicht mehr so. Siehe meinen geposteten Link. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokra 10 Geschrieben 17. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2010 Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Die Hinweise von "NorbertFe" und "IThome" (je nach OS-Sprache) führen zum gewünschten Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.