AFM_Adm 11 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo, ich möchte von einem 2K3 zu einem 2K8R2 Fileserver migrieren. Soll ich den alten Servernamen übernehmen oder einen neuen vergeben. Von unserer Namensgebung her müsste eigenlich ein neuer Servername her. Was empfiehlt ihr, was für Vor -und Nachteile gibt es? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Wennste auf Nr. Sicher gehen willst dann nimmste den alten namen,IP,..... wegen FQN. Könnte ja sein das einige Programme, Links oder ähnliches deinen alten Server nicht per IP sondern per Name angesprochen haben, somit läufst du in Gefahr das einiges nicht mehr geht, außer wiederum die bindest diese in dein DNS ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 16. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2010 Also ich kenne kaum Programme die Server per IP ansprechen (zumindest wenn es um Fileserver geht). Sowas machen sowieso nur Leute die von Namensauflösung nichts verstehen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 20. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Eure Empfehlung ist also gleiche IP, gleicher Servername, etc.? Wie schauts mit anderem Servernamen und CNAME-Eintrag im DNS? Funktioniert das ohne Probleme? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Ich weiß nicht, wo du meinerseits eine solche Empfehlung lesen kannst. Der Vorteil einen bestehenden Servernamen zu übernehmen ist einfach, dass eventuell "hartverdrahtete" Verlinkungen weiterhin funktionieren können. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 20. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2010 Mach doch einen neuen Namen und lege im DNS zur Sicherheit einen Alias an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.