casiemir 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 ich soll die Tage einen Rechner mit win NT4 an einem Router anschließen. TCP / IP Daten habe ich zur Hand. Testweise habe ich mein Notebook schon daran betrieben und es ging ohne Problem. Ich habe kurz einmal bei NT auf die Netzwerkeigenschaften reingeschaut und mußte feststellen, das die Einstellungen wohl etwas anders sind als bei w2k, xp, oder w9_. Wo kann ich die Zugangsdaten eintragen, oder gibt es irgend wo einen link im I.net! Danke schon einmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo, du schreibst : ich soll die Tage einen Rechner mit win NT4 an einem Router anschließen. Was willst du mit den Zugangsdaten anfangen ??? Das einzigste was du dabei brauchst ist die IP des Routers, welche in der gleichen Range liegen muß wie der Rechner. BSP: Rechner 192.168.0.2 und der Router 192.168.0.100. Bei NT4 trägst du das in den Einstellungen Protokolle ein. Als Gateway trägst du dann den Router ein. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo Sven, ich meinte nicht die Zugangsdaten für das Internet, sondern die Anmeldungsdaten - IP - ! Aber Danke für den TIP, werde mich noch mal melden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Warum werde ich nach der WINS gefragt? Ich wollte heute den NT Rechner inst. bei der manuellen Vergabe der IP, DNS & Gateway kam die Meldung, das die WINS leer wäre? was muß noch beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo Casiemir, Wins ist eine ältere Form der Namensauflösung, brauchst du eigentlich nur wenn du Rechner hast die mit DNS nicht umgehen können (Win95). Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 So habe es vorhin geschaft den Rechner Internet fähig zu bekommen, aber win NT4 ist absolut nicht mein Fall :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.