Jump to content

WLAN Reichweite erhöhen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure bisherigen Infos. Kann mich erst jetzt wieder melden, habe am Wochenende dafür keine Zeit gehabt.

@lefg: Ja, substyle hat recht, es geht mir hier vor allem um die Verschlüsselung.

@xp-fan: Das ganze in Kombi mit DLAN... darauf bin ich noch nicht gekommen, wäre auch eine gute Idee.

@substyle: Komme aus Ö :-)

Hello!

Bin jetzt von LAN aus umgezogen :-)

BTW: Die beiden Linksysrouter habe ich nun mit der neuesten "Tomato" Firmware geflashed.

Somit können beide Router im Accesspointmodus + WDS + WPA2 Verschlüsselung gefahren werden. Heute bin ich dann mal so weit gekommen, dass beide Router im WLAN (gleiches Subnetz) über Wlan anpingbar waren.

ebenso komme ich auf das bei einem Router (über Wan Port angeschlossene) ADSL Modem, kann Namen auflösen und surfen. Soweit so gut.

Die Konstellation ist jetz so:

SSID + Verschlüsselung bei beiden Routern ident, WLAN MAC Addis entsprechend eingetragen. (AP-Modus)

Linksys2 (192.168.1.2/24, DNS + Gateway = IP Linksys1) <->WLAN<-> Linksys1 (192.168.1.1/24) <-> Kabel zum ADSL Modem, welches per DHCP die IP an Linksys1 (WAN Port) gibt (192.168.0.1 + Gateway + DNS).

Ein Endgerät sollte nun an sich, wenn es im Empfangsbereich von Linksys2 befindet, von selbigem eine entsprechende IP im Bereich 192.168.1.x bekommen.

Ich habe abseits dessen Linksys1 für den DHCP Server einen IP Bereich von 192.168.1.50-60 und Linksys2 einen Bereich von 192.168.1.61-70 gegeben.

Das ganze wurde bislang nur mit fix zugeordneten IP-Adressen am Endgerät (Notebook) versucht.

Seht ihr diese Config als sinnvoll an? Es soll im Moment übrigens nur ein einziger PC angebunden werden.

LG

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...